Autor Thema: Renault FT 17 (1/72)  (Gelesen 6517 mal)

PhilippL

  • Gast
Renault FT 17 (1/72)
« am: 23. Juni 2010, 20:46:27 »
Hallo Leute,

Ich habe weitergebastelt, trotz Farbknappheit.

Hier der Revell (Ex-Machbox) Renault FT 17. Ein super toller nostalgie Bausatz. Der guss ist gut, die Passgenauigkeit ist noch akzeptabel.
Von der Detaillierung her finde ich ihn gelungen. Man sollte das Werkzeug aber noch nachträglich verbauen! ich habe zwar über das Fahrzeug recherchiert, aber ich binn mir sicher, dass nicht alle Exponate auch original sind!! Man sollte auch bedenken, dass die Panzer rund um in Europa bis 1945 im Einsatz waren und wurden wohl auch dementsprechend umgebaut!

Aber die Nieten sind gut wiedergegeben und grösstenteils stimmts. Die Fehlenden Nieten verschwinden hinter dem Laufwerk!
Ich finde ihn genial und so ein URGESTEIN gehört doch in jede Panzer-Sammlung!











grüsse Phil

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Renault FT 17 (1/72)
« Antwort #1 am: 23. Juni 2010, 21:33:48 »
Der sieht wirklich gut aus, vor allem wenn man bedenkt wie alt der Bausatz ist.

Mich würde das Panzerchen auch reizen, aber eher in 1/35.

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:Renault FT 17 (1/72)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2010, 21:44:45 »
Hallo Marcel!

Da kann ich dir nur RPM empfehlen.
Dabei hast du fast 10 verschiedene Modelle des UR_PANZERs. Unter anderem:

Rauchpanzer
Führungspanzer
Amerikanisches Lizensprodukt
....

http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/rpm/kit_rpm_35062.shtml

Den italienischen Fiat 3000 von Torro würde ich dir nicht empfehlen.......

grüsse Phil

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Renault FT 17 (1/72)
« Antwort #3 am: 29. Juni 2010, 09:02:57 »
Ja sieht echt nicht schlecht aus. Die Bausätze von Matchbox waren bzw. sind gar nicht so schlecht. Der einzige Kritikpunkt sind nur die Ketten. In diesem Massstab gibt es aber leider keinen Ersatz.

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.