Bauberichte > Swiss Army

Leopard 2A4 oder Pz87 LEO WE

(1/5) > >>

René:
Hallo zusammen

Ich beginne hier einen Baubericht über den Leoparden 2A4 der Schweizer Armee.
Da ich ja für die LBA (Logistikbasis der Armee) arbeite, haben wir eine andere Bezeichnug dafür.

Pz87 LEO WE oder auf Deutsch: Panzer 87 Leopard Werterhalten.

Dies bedeuted natürlich jede Menge Umbauspass auf eine Schweizer Version plus alle Änderungen, welche zwischenzeitlich gemacht wurden Aufgrund des Werterhaltungsprogrammes.

Ich kann und darf hier leider nicht alles aufzählen, da gewisse Sachen doch der Geheimhaltung unterliegen. Ihr könnt ruhig lachen, aber es ist so.
Nur soviel, dass alle Änderungen, welche sich auf das Äussere auswirken auch im Modell festgehalten werden.

Ausserdem verbaue ich die Motorenwanne und die Antriebsgruppe von Perfect Scale. Das wird ein heiden Spass werden, da nach der ersten Sichtung der Resinteile mir der kalte Schweiss ausbrach.

Heute dann mal die ersten Bilder gegen Abend, da ich noch einige Fotos der Motorenwanne in der Werkstatt machen werden.
Ich kann aber versprechen, dass es interessant werden wird.
 

René:
Hach ja.....als Grundlage verwende ich einen Leopard 2A4 von Revell.
Eigendlich müsste ich den von Tamyia nehmen, aber da gibt es keinen 2A4 mehr

Marco:
Da lieferst du uns aber wieder eine schöne Abendlektüre. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder. ;)

René:
Hier noch die Bilder von Perfect Scale von der Motorenwanne und der Antriebsgruppe
Ich muss aber sagen, dass mein Bausatz davon weit entfernt von diesen Bildern ist.

Das Resin ist verzogen, teilweise gebrochen und hat grosse Lufteinschlüsse.
Für über 100.- Fr weit einfernt von dem was ich erwarte.

Peter:
Wow, ein "Geheimprojekt" ;D

Freue mich auf die hohe Schule mit diesem Bericht, der steht bei mir auch noch an, natürlich in 1:72 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln