Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe

(1/9) > >>

Marcel:
So hab mich endlich genug schlau machen können über die piper der schweizer Luftwaffe.
Es fliegen doch noch drei, die HB-PAV, PAW und PAX, alle noch im originalen Olive Grün jedoch mit gelben Streifen an der Seite, ausser der PAV die zeigt sich so weit mir bekannt in den original Bemalung.

Die einzigen Underschiede die ich bis jetzt gefunden habe sind der runder Vergaserhutzen und der zusätzlicher eckige Huzen darüber. Dazu kommt noch, dass das Modell keine Landeklappen hat, leider ist mir das erst aufgefallen als ich die Flügel bereits zusammen geleimt hatte >:(
Naja das werd ich auch noch korigieren, eventuell einfach gravieren oder falls die jeweils am Boden ausgefahren blieben daann noch ausschneiden.
Die Querruder hab ich schon mal etwas ausgelenkt dargestellt. Eine super Idee von Revell ist diesmal das Zwischenstück aus durchsichtigem Plastik. Zuleich haben sie die Holme der Flügel gleich an das Klarsichtteil angegossen, so das die V stellung bereits gegeben ist.

Da ich keine original Aufnahmen vom innern habe bau ich das Cockpit einfach mal so aus dem Bausatz.
Finde, das es wirklich sehr gut wiedergegeben.

Der Motor ist schon fast wieder ein Modell für sich, Zündkabel werd ich aber diesmal nicht hinzufügen, da man durch die kleinen Lüftungslöcher kaum mehr etwas davon sehen kann.
Zum verleich hab ich noch Fotos im vergleic mit der Wildcat gemacht, die ja auch schon klein ist ;D

Ja und dann geht es das nächste mal schon wieder mit dem bemalen weiter.

Gruss Marcel

René:
Hallo Marcel
Cool, dass unser Tisch Zuwachs bekommt.

Das Ding ist ja wirklich mickrig gegenüber der Wildcat. Die Piper hatte wohl einen Rasenmähermotor  ;D
Aber sieht schon mal interessant aus.

Ernst:
Was heißt da mickrig, den Piper Cub liegt bei mir auch in der Werkstatt nur 1/72.
Ich werde mal Fotos machen zum vergleich.

Gruss Ernst

Ernst:
Hier mal den Piper Cubchen.
Wird schon noch eine weile dauern.


Gruss Ernst

Marcel:
Oha so klein und dann noch alles in Resin, das wird sicher nicht sehr einfach sein.

Gruss Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln