Autor Thema: Basler Modellbautag 2011, die Bilder  (Gelesen 11502 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« am: 25. September 2011, 21:20:24 »
War wirklich ein schönes Wochenende, hat mich ebenfalls gefreut Hans-Peter kennen zu lernen. Ich freu mich schon auf's nächste mal.
Hier sind nch ein paar Fotos viele sind's zwar nicht geworden aber immer hin.

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 25. September 2011, 21:26:57 von Marcel »

Ernst

  • Gast
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 09:43:37 »
Hallo Marcel

Schöne Fotos, diese geben mir ein Eindruck wie es war, ich hätte gerne dabei gewesen mit meiner Dio und Modelle aber das war leider nicht möglich.
Hoffentlich bei einem anderen Treffen, so das ich auch mal die schöne Modelle von euch allen aus der nähe bestaunen kann.
Bis dann stelle ich mich mit den Fotos zufrieden.

Gruss Ernst

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 10:00:49 »
Ja aber hallo, ich glaube ich muss doch mehr ins Fitnesscenter. Habe doch schon etwas Überhang am Frontspoiler.  ;D  ::)

Danke für die Bilder, Marcel
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 11:14:54 »
Ich gratuliere noch Jonas und Claudio für ihre Gewinne.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #4 am: 26. September 2011, 12:24:25 »
Hoi mitenand

Kann mich den anderen nur anschliessen, war ein tolles Wochenende. Besonders gefreut hat es mich auch, Hans-Peter kennen zu lernen. Die Geschichte mit dem Kompressor werde ich nicht mehr so schnell vergessen, selten so gelacht!

Mein subjektiver Eindruck war, dass am letzten IPMS Event in Fällanden mehr Modelle am Start waren, das hat mich doch ein bisschen überrascht.
Kompliment für den Modellbaustammtisch-Stand, der Auftritt war Klasse.

@Marcel
Danke!

Nun möchte ich aber auch noch ein paar Bilder beisteuern:



































Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #5 am: 26. September 2011, 13:02:42 »
Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen, Claudio.
Natürlich möchte ich Dir und Jonas zu euren Gewinnen gratullieren. Eure Modelle haben es wirklich verdient.
Danke für das Einstellen der Bilder. Da sie velinkt sind, hoffe ich, dass sie nicht plötzlich verloren gehen.

Was ich allerdings bemängle am Wettbewerb ist nicht unbedingt die Anzahl sondern die Art der Auszeichnung. Muss alles immer auf Neudeutsch betitelt werden.
Commandet, highly commandet und very blablabla... Das stört mich schon ungemein. Das kann man doch auch auf Deutsch sagen.

Die Beurteilungskriterien würden mich auch mal interessieren, denn ich habe wirklich gute Modelle gesehen, bei denen ich erwartet hätte, dass sie einen Preis machen und solche die einen Preis machten wo ich nicht mal einen Blumentopf gegeben hätte.
Aber lassen wir das. Wettbewerb ist nicht mein Ding und wird es auch nie werden.

Aber ich muss schon sagen, dass mir die Ausstellung ausserordentlich gut gefallen hat. Vielleicht etwas zu wenig Besucher, der Sonntag dünkte mich doch etwas gar flau.
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #6 am: 26. September 2011, 13:18:51 »
Zitat
Da sie velinkt sind, hoffe ich, dass sie nicht plötzlich verloren gehen
Keine Bange, seit Beginn meiner Modellbaukarriere verwende ich denselben Speicherort für die Bilder und ich habe nicht vor, diesen zu ändern. Aber wenn es Dir lieber ist, kann ich die Bilder auch hochladen, kein Problem.

Zitat
Natürlich möchte ich Dir und Jonas zu euren Gewinnen gratullieren
Vielen Dank  :-*

Ja, der Wettbewerb gibt jedes Jahr zu diskutieren. Mir hat z.B. nicht gefallen, dass einige (meiner Ansicht nach) wichtige Kategorien gefehlt haben (z.B. Junioren, Out of the Box usw.). Aber vermutlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, es allen recht zu machen.

Zitat
der Sonntag dünkte mich doch etwas gar flau
Stimmt, aber bei dem Wetter wäre ich ehrlich gesagt wohl auch nicht an eine Austellung gegangen, da muss man schon so angefressen sein wie wir  ;) ;D ;D

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #7 am: 26. September 2011, 13:23:22 »
Keine Bange, seit Beginn meiner Modellbaukarriere verwende ich denselben Speicherort für die Bilder und ich habe nicht vor, diesen zu ändern. Aber wenn es Dir lieber ist, kann ich die Bilder auch hochladen, kein Problem.

Nein, dann ist das so für mich ok. Da du ja der Rechteinhaber deiner Fotos bist ist das Verlinken so erlaubt ;D
Gruss René

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #8 am: 26. September 2011, 13:28:46 »
Hallo Leute

Da scheint ja was los gewesen zu sein. Auch ich möchte den Gewinnern noch gratulieren. Da ich ja nicht alles mitbekommen habe, würde mich noch interessieren mit welchen Modellen ihr einen Preis abgeräumt habt.
Ich denke an so einer Ausstellung ist es vorallem wichtig sich mit Gelichgesinnten und oder Verückte ;) auszutauschen. So hatte ich eine rege Diskusion mit vielleicht einem zukünftigen Mitglied in unserer Runde.
Vom Wettbewerb hätte ich mir auch mehr Modelle gewünscht denn immerhin waren es ja die Nationals!

Also dann bis bald.

Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #9 am: 26. September 2011, 13:44:36 »
@Marco

Nöd Nationals, mer sind im dütschsprachige Rum das heisst Schweizer Meisterschaft ;D
susch verstaht de René nur d'helfti ;)

Find es aber auch dämlich, das an solchen Anlässen auch alles in englisch angegeben wird.

Aber abgesehen davon war es wirklich ein schönes Wochenende.

Claudio

  • Gast
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #10 am: 26. September 2011, 15:47:36 »
@Marco
Vielen Dank!
Jonas hat mit seinem Neubaufahrzeug und dem Panzer II je eine Auszeichnung (commendet oder als Entsprechung Bronze) bekommen.
Max hat mit zwei Astrix Dios und einer Figur 3 Auszeichnungen (weiss nicht mehr genau welche) bekommen.
Bei mir waren es für den BA-6 ein very highly commendet (Gold) und für den Grant ein very highly commendet mit Class Winner (Klassenbester  ;) ;D ).

Tschüss
Claudio

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #11 am: 26. September 2011, 15:59:47 »
Die spinnen die Römer oder wie es die alten Briten zu sagen pflegen: "Well done!"  ;D

Herzliche Gratulation auch von meiner Seite aus an Claudio und Jonas!

Viele Grüsse
Greg

Guenther

  • Gast
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #12 am: 26. September 2011, 17:03:37 »
Gratulation den Gewinnern - und es war scheeee wia dr Frange sagn werd.... gell?

Da meine Konkurrenz ja Jonas und Claudio sind werd ich wohl auch in Zukunft keinen Wettbewerb mitmachen, hihihi
Einmal Vorletzter hat mir gereicht.

grüssli
günther

Bilder (hab ja fast keine) gibts dann morgen

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #13 am: 26. September 2011, 18:28:55 »

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung.
Schön viele bekannte und einige neue Gesichetr zu treffen.

Die Teilnemer vom wettbewerb kann man hier nochmal betrachten: http://www.ipms.ch/plugins/pviewgallery/pviewgallery.php?album=97
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Basler Modellbautag 2011, die Bilder
« Antwort #14 am: 26. September 2011, 18:42:27 »
Ich bringe dann mal bunt gemischt ein paar Bilder ohne weiteren Kommentar.
Es sind nur so gesammelte Eindrücke
Gruss René