Autor Thema: Neu  (Gelesen 15553 mal)

Hans-Peter

  • Gast
Neu
« am: 12. August 2010, 11:24:10 »
Hallo Gemeind ,

Rene` war so freundlich mir in Eurem Forum einen Account einzurichten .
Dann werde ich mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Hans-Peter und ich werde in aller Regel H.-P. genannt.
Ich bin Baujahr 62 als 47 Jahre alt.
Bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Neben meinem Beruf ( Bauleiter in der Sanierung von Gebäudeschadstoffe ) bin ich bei der Feuerwehr und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Modellbau.
Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, im Wesentlichen Flugzeugmodellbau, wobei ich alles geil finde was in irgend einer Art und Weiße Pfeift, Brummt oder Klopft ;D

Das sollte es für den Moment einmal gewesen sein.

Ich wünsche allen erstmal einen angenehmen Tag,
Viele Grüße

H.-P
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 11:30:12 von Hans-Peter »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Neu
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 11:30:49 »
Hallo Hans-Peter


Herzlich willkommen hier im Forum.
Freut mich das mal wieder jemand neuer hier ist.
Bin schon gespannt auf deine Modelle.

Gruss Marcel

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 11:40:14 »
Danke sehr Marcel,

ich mach mich in den nächsten Tagen mal so mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut und werde euch dann natürlich auch über das informieren was ich so bau und mache.

Allzeit Happy Modelling

Grüße,

H.-P

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Neu
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 12:12:58 »
Viel gibt's nicht zu beachten.
Zeigen, fragen, auf Fehler hinweisen und Lösungsvorschläge sind immer erwünscht. ;D

Gruess aus der Türkei

Marcel


René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Neu
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 12:27:52 »
Hallo Hans-Peter

willkommen hier im Forum
Das Zurechtfinden ist kein grosses Problem hier. Ich hoffe es wird dir gefallen und wir können voneinander profitieren (modellbauerisch natürlich)  ;D

Noch einen Schönen Tag
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:Neu
« Antwort #5 am: 12. August 2010, 12:42:04 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Modellbaustammtisch!

ich mach mich in den nächsten Tagen mal so mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut und werde euch dann natürlich auch über das informieren was ich so bau und mache.
Also die einzige Gepflogenheit ist dass man beim ersten Stammtischbesuch ein Dessert mitnehmen muss  ;D

Gruss Thomas

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #6 am: 12. August 2010, 12:56:58 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen beim Modellbaustammtisch!

ich mach mich in den nächsten Tagen mal so mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut und werde euch dann natürlich auch über das informieren was ich so bau und mache.
Also die einzige Gepflogenheit ist dass man beim ersten Stammtischbesuch ein Dessert mitnehmen muss  ;D

Gruss Thomas


dank für die nette Begrüßung, Thomas

Hmmmm Nachtisch :-\  O.K. ich nehm 2  ;D

Grüße

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #7 am: 12. August 2010, 13:05:46 »
Hallo Hans-Peter

willkommen hier im Forum
Das Zurechtfinden ist kein grosses Problem hier. Ich hoffe es wird dir gefallen und wir können voneinander profitieren (modellbauerisch natürlich)  ;D

Noch einen Schönen Tag

Danke für Deine Mühe Rene´

Und ich wünsch uns einfach ein paar entspannte Basteleien.
Was ich so von Dir gesehen habe, liegt der Profit wahrscheinlich eher auf meiner Seite. ;)

Aber ich lerne gerne und wenn ich mir was einfallen hab lassen, zeig ichs auch gerne.

In diesem Sinne

happy Modelling
Grüße

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Neu
« Antwort #8 am: 12. August 2010, 13:40:11 »
Hallo Hans-Peter

Ich freue mich natürlich das in meinen Ferien sich ein neues Mitglied in unserer Runde gefunden hat. Es macht halt einfach mehr Spass sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Also auch ein herzliches Willkommen auch von mir und wie schon gesagt happy Modelling....

Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Günther

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #9 am: 12. August 2010, 15:57:41 »
Salü H.-P.

Ich wünshc dir viel Vergnügen hier im Forum, und freu mich auf deine Beiträge. Mit den Flügeldingern steh ich etwas auf Kriegsfuss, hab aber noch so ein paar die ich bauen möchte - ich versuche mich eher an den Drehflügeldingern (Hubschrauber) verzettel mich aber auch da meistens... eigentlich alles in 1:72

Das einzige was gut geht sind Panzer und da bekomm ich immer mehr eine Vorliebe für Centurion Abarten....

Was baust du denn so für Flieger und in welchem Massstab?

gruss
günther


Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #10 am: 12. August 2010, 16:20:55 »
Hi Ihr Beiden,

auch Euch Danke.
@ Günter

Eigentlich bau ich was mir in die Finger fällt.

Gerade eben hab ich eine F- 15 in 48 fertig gestellt und eine V-22 Osprey in 48 begonnen.
Also überwiegend bau ich in 48, aber auch mal in 72 ( wenn die Dinger für 48 einfach zu groß sind )

In letzter Zeit hab ich mir eine E-2 in 48 zugelegt und die dazu gehörigen Ätzteile Sets von Eduard.
Dieser Bausatz ist hier noch nicht in der Vorstellung, d. h. da könnte ich ja Testweise eine Bausatzvorstellung ( Testen wie das mit Fotos hochladen etc. bei euch funktioniert) daraus machen, wenn es von Interesse ist.

Am besten gefällt es mir, nich nur stupide aus der Box zu bauen, sondern ein paar Sachen zu ändern.
Die V- 22 z. B. wird geklappt gebaut und mit überarbeiteter Inneneinrichtung.


Aber dazu komme ich, wenn ich sozusagen mal einen BB starte.

Schaun wir mal wie sich das alles so anlässt.
Ich freu mich drauf.

Viele Grüße aus Roth

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #11 am: 12. August 2010, 16:28:09 »
Ach ja,
nur weil es mir gerade einfällt:

Ich bin noch in einem anderen Forum zu Gange, das dürfte aber sicherlich kein Problem sein, Parallel zu arbeiten.

Ich glaub , es ist das Beste, wenn ich das nun alles erstmal so auf mich zu kommen lasse.

Grüße,

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #12 am: 12. August 2010, 22:07:55 »
Jetzt hatte ich versucht hier mal so Testweise ein bIld eizufügen, aber es will nicht ???

Kann mir jemand kurz erklären wie das bei euch läuft  :-[
Den Bild einfügen Button hab ich natürlich gefunden aber wahrscheinlich stell ich mich etwas doof an [img][img]

Grüße aus Roth

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #13 am: 12. August 2010, 22:36:27 »
Versuch 4

Hans-Peter

  • Gast
Re:Neu
« Antwort #14 am: 12. August 2010, 22:53:15 »
 ;)