Autor Thema: Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza  (Gelesen 5180 mal)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza
« am: 06. August 2018, 15:49:38 »
Teilnehmer: Othmar, Röösli, René, Tamara, Thomas, Tirza, Gabriel

Der Höck fand diesmal bei Thomas und Tirza in Küssnacht statt. Neben dem Grillplausch genossen wir einen wunderbar heissen Sommerabend sowie eine grandiose Aussicht auf die Rigi. Vielen Dank an dieser Stelle für den feinen Reissalat und die Roulade!

Modelle: zu bestaunen waren natürlich alle ausgestellten Modelle (und beleuchtete Vitrine) von Thomas ;-)

Mit Freude wurde auch das neue Bastelzimmer von Thomas präsentiert, und nachdem die Damen wegen der Hitze wieder auf die Terrasse flüchteten, nahmen die Herren die Klimaanlage in Betrieb ;-)

René brachte seine Intrepid CV-11 1/350 mit, welche gerade noch so in die Vitrine reinpassen würde… Langsam geht es darum, das Deck mit Flug- und Fahrzeugen zu beleben. Entsprechende Warn- und Sicherheitshinweise wurden an der Insel angebracht. Dargestellt wird die Intrepid im Bauzustand zur Zeit des Vietnamkrieges (1967 oder 1969, wenn ich richtig aufgepasst habe).

Zum Staunen der Anwesenden liegt das Holz-Beiboot bereits auf dem Spantengerüst der USS Enterprise (1799). Aufgrund einiger grober Bausatzfehler orientiere ich mich am «Schwesternschiff» des Schooners Enterprise, der USS Vixen (wurde auf Basis der Enterprise Pläne erstellt, jedoch mit einigen Modifikationen). Dies führte dazu, dass der Grossteil des Spantengerüsts neu erstellt wurde.

Nächster Höck: 07.09.2018 noch unsicher (Ferien)
Übernächster Höck: 05.10.2018, Seminarhotel Lihn, Filzbach (Wildbuffet)

Bilder folgen.
Vielen Dank nochmals für euren Besuch!
Grüsse Thomas

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza
« Antwort #1 am: 06. August 2018, 17:24:56 »
Intrepid CV-11

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re: Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza
« Antwort #2 am: 06. August 2018, 17:26:25 »
USS Enterprise (1799)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza
« Antwort #3 am: 07. August 2018, 09:33:27 »
Besten Dank für das Protokoll, Thomas

Und vielen Dank an Tirza und Thomas als Gastgeber dieses Höcks.
Das Essen und die Aussicht waren fantastisch und darf gerne wiederholt werden  ;D

Dein Bastelzimmer ist spitze und der Traum jedes Modellbauers.
Die Hitze haben wir mit der Klimaanlage schnell in den Griff bekommen und konnten dadurch die modelle viel intensiver besprechen.

Sobald ich zuhause bin werde ich meine Bilder auch noch einstellen.

Die U.S.S. Enterprise ist wirklich ein eindrückliches Modell und ich bin gespannt wie es beim Bau weiter geht.
Gruss René

Evelyn

  • Stammtischfreunde
  • Volles Mitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Re: Rückblick Höck vom 3. August 2018, bei Thomas + Tirza
« Antwort #4 am: 16. August 2018, 22:50:20 »
Schade konnte ich nicht dabei sein, aber ich werde gerne meinen Eltern diesen Bericht zeigen  ;)