Autor Thema: 1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe  (Gelesen 62288 mal)

René2

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #150 am: 20. September 2011, 19:35:10 »
Grosses grosses Kino.
Du spielst wieder einmal in einer anderen Liga.

Für mich währe es klar. Die muss am Wettbewerb.

Gruss René

Guenther

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #151 am: 20. September 2011, 19:48:56 »
Bei dir weis man ja gar nicht mehr was Top ist, ein Flieger ist besser als der andere und alle sind Meilenweit von meinen bescheidenen Leistungen entfernt...

Super geworden die ganze Takelage :)

günther

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #152 am: 22. September 2011, 06:04:36 »
Die Verspannung ist fertig, die Seile halten und es sind keine weiteren Schäden zu beklagen...  ;D

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #153 am: 22. September 2011, 06:04:58 »
Nun habe ich die Flügel noch mit Mattlack gespritzt. Die Ölfarbe hat dadurch ein wenig an Intensität verloren und das helle Rost-Rotbraun erscheint nicht mehr so kräftig.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #154 am: 22. September 2011, 06:05:31 »
An der Rumpfunterseite gab es auch noch einiges an Arbeit, so zum Beispiel den Klappenmechanismus für die Beobachter-Öffnung. Am vorderen Rumpf unter dem Motor habe ich einige Ablassröhrchen aus 0.5 und 0.8mm Messingrohre angebracht.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #155 am: 22. September 2011, 06:06:10 »
Beim Versuch den Fahrtenmesser zu fotografieren ist mir noch ein ganz schönes Foto vom Benz Bz IV Motor geglückt  ;) Die kleinen Schaufeln beim Fahrtenmesser haben nur etwa einen Durchmesser von 0.6mm, ich habe diese noch mit einem Microbohrer aufgebohrt. Das Glas der Anzeige machte ich aus Cristal Clear.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #156 am: 22. September 2011, 06:06:56 »
Somit komme ich nun langsam zum Abschluss meines Bauberichtes. Hier noch ein paar Detailbilder vom Cockpitbereich – zumindest was man davon noch sehen kann…

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #157 am: 22. September 2011, 06:07:38 »
Die LVG C.VI auf der Graspiste. Bei diesem Hintergrund kommt die Verspannung viel besser zur Geltung.
Wie man beim zweiten Bild sieht habe ich doch noch eine Verwendung für den Tisch gefunden, welchen ich für den Motor baute.  ;)

Ich hoffe es hat euch genau so viel Spass gemacht wie mir.
Grüsse Thomas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #158 am: 22. September 2011, 07:24:19 »
Einfach gewaltig was du da auf die Räder gestellt hast.
Da wage ich gar nicht meine Farman daneben zu stellen.

Super !!!
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #159 am: 22. September 2011, 08:02:34 »
Sehr schönes Teil, und klasse Präsentation.

Gratuliere.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #160 am: 22. September 2011, 09:19:17 »
Einfach mega was du da immer wieder zeigst, jeder Flieger ist noch schöner als der vorhergehende. Mit dem musst du nun wirklich am Wettbewerb teilnehmen, der schlägt sicher alle.


Claudio

  • Gast
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #161 am: 22. September 2011, 16:37:41 »
Hi Thomas
Da kann ich mich den anderen nur anschliessen, ich wüsste nicht was man da noch besser machen könnte. Ich möchte Euren Swiss-Airforce-Tisch nicht sabotieren, aber das Dinge gehört definitiv in den Wettbewerb. Es würde mich nicht wundern, wenn ein "Best of Show" daraus wird....

Tschüss
Claudio

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #162 am: 27. September 2011, 10:39:39 »
Münchenstein 2011 ist Geschichte, ich habe aber noch je ein Foto vom Tisch 100 Jahre Schweizer Luftwaffe und der LVG C.VI.
Vielleicht wandert die LVG bei anderer Gelegenheit einmal auf einen Wettbewerbstisch, jetzt erst recht wo ich weiss dass ich mit der Farbgebung richtig gelegen bin  ;)
Auf Grund der Publikumsreaktionen waren René's Ju-52 und meine LVG C.VI die Highlights der 32er Schweizer Flugzeugflotte - in diesem Sinne "happy modelling"

Grüsse Thomas

Peter

  • Gast
Re: 1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #163 am: 11. Oktober 2013, 18:06:38 »
Hallo Thomas

Ich habe bisher noch nicht alle Beiträge hier bei den *verrückten Stammtischlern" gesehen, aber das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden raus!!!!!!!!!! :o

Neben ein paar internationalen Modellbauvorbildern  reihe ich dich nun auch in diese Reihe der Helden des Modellbaus ein......man sollte euch irgendwo in Europa eine "Hall of Fame" einrichten, oder zumindest hier bei den Stammtischlern ;)

Die Wörter wie super, giga, mega, usw. will ich hier nicht speziell anwenden, es ist schlicht und einfach der Gipfel des Erreichbaren!!

Ich habe schon fast bammel, meine Winzlinge hier einzustellen, aber zum Glück kann ich mich noch hinter dem Masstab verstecken.... ;D

Ernst

  • Gast
Re: 1/32 WNW - LVG C.VI – Schweizer Luftwaffe
« Antwort #164 am: 11. Oktober 2013, 20:44:18 »
Das meiste ist schon gesagt, der ist wohl einmalig, SUPER ! ;D ;D