Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 Revell - Hawker Hunter Mk.58 "Patrouille Suisse"

<< < (2/9) > >>

ThomasZ:
Das Cockpit ist fertig bemalt und bereit für den Einbau. Das (hell-) graue Washing kommt auf den Fotos viel zu stark rüber, schlussendlich ist vom ganzen Cockpit aber eh nicht mehr viel zu sehen...

ThomasZ:
Für ca. 3/4 des Instrumentenbrettes stellt Eduard Ätzteile zur Verfügung. Da natürlich der letzte Viertel in der Optik ziemlich abfällt, habe ich die Instrumente herausgebohrt und durch einzelne von Valdron ersetzt. Das selbe machte ich an den Konsolen links und rechts.

ThomasZ:
Weiter an einer anderen Baustelle:

Bei den Intakes mussten einige Auswerfstellen gespachtelt werden. Problematischer sind die Spälte und Befestigungen, welche sich an prominenter Stelle zeigen. Diese wurden verspachtelt und mit Aceton getränkten Wattestäbchen gesäubert.

Die Triebwerkschaufeln des Bausatzes ersetzte ich durch die Ätzteile des Flightpaht-Satzes.

ThomasZ:
Meine liebste Stelle - die Fahrwerksschächte. Mein liebstes Werkzeug - die Tiger-Säge  ;D

ThomasZ:
Zwar stehen die Bausatz-Fahrwerksschächte dem Flightpatz-Ätzteilen auf den ersten Blick in nichts nach... Das Problem ist jedoch, dass beide falsch sind.

Um annähernd an das Original heran zu kommen, kommt man an einem Eigenbau nicht vorbei. René hat da ja eine tolle Vorlage hingelegt - und so dachte ich mir, trete doch einfach in dessen Fussstapfen. Nur war mir nicht bewusst, wie gross Renés Füsse sind...   ;)

In mühseliger Kleinarbeit stanzte ich mit dem Puncher kleine Nieten und klebte diese auf eine Evergreen-Leiste. Im direkten Vergleich mit den Ätzteilen wirkte dieser Eigenbau doch sehr klobig.

Also klebte ich die Ätzteile auf eine 0.1mm Folie und machte davon einige Resin-Abgüsse - sieht schon sehr vielversprechend aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln