Bauberichte > Land

M24 Chaffee "Panther Pub", Februar 1945, Italeri 1/35

<< < (3/9) > >>

Markus:

--- Zitat ---mit dem Zubehör könnte es ja ein Topmodell werden
--- Ende Zitat ---

Danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten. Mit etwas Glück werde ich solides Mittelmass schaffen  :D


--- Zitat ---Die Farbe des Plastik ist aber sehr mühsam zum arbeiten
--- Ende Zitat ---

Das Alter des Bausatzes macht sich auch hier bemerkbar. Damals waren Militärmodelle generell in dunkelgrünem Plastik, wahrscheinlich damit man notfalls auf die Lackierung verzichten konnte. Auf den Bauphasen-Fotos sieht dann alles ziemlich dunkel aus. Aber dank deiner Heinkel weisst du ja wie das ist mit diesen alten Schätzchen  ;)

Markus:
So, nun ist die Wanne des Chaffee's komplettiert. Eigentlich musste ich nur noch hier und dort ein paar Kleinteile anbringen. Zu guter Letzt habe ich die Gepäckstücke von Black Dog montiert. Ich war nicht sicher, wie die Passgenauigkeit ist und wollte auf jeden Fall verhindern, dass ich nach dem Lackieren noch spachteln muss.

Eigentlich hat alles gut gepasst, bis auf den grossen Packen auf der Motorabdeckung. Hier musste ich mit Putty nachhelfen, damit das Bagasch nicht "in der Luft schwebt". Black Dog hat mal wieder total übertrieben - der Gepäckberg überragt beinahe dem Turm und ich bin nicht sicher, ob man die Lüftungsgitter und den Auspuff so mit Gepäck abdecken sollte. Aber jetzt ist es halt drauf.

Peter:
Uiii der ist aber beladen... :P

Auf Einsatzbilder ist er eher mit wenig Gepäck beladen, wenn viel, dann sind es Soldaten.... ;)

Aber eventuell nach einer Anlandung mit Schiff könnte er kurzweilig schon vollgestopft sein..?

Marcel:
Scheint wirklich etwas viel zu sein, da müsste das Laufwerk hinten sicher auch etwas eingefahren sein. ;)

Gruss Marcel

Markus:
Mein "Zügelwagen" ist grundiert. Wie üblich verwende ich die Tamiya Grundierung aus der Dose.

Für die weitere Bemalung werde ich mich an die Schwarz/Weiss Technik anlehnen. Habe mich da von der KIT Modellbauschule #8 inspirieren lassen und das Thema ist eh grad gross in Mode  ;D. Da das Fahrzeug am Schluss sowieso eine Wintertarnung haben wird, scheint mir das grad ein gutes Übungsobjekt, bei dem hoffentlich nicht allzu viel schief gehen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln