Bauberichte > Land

M24 Chaffee "Panther Pub", Februar 1945, Italeri 1/35

<< < (8/9) > >>

Markus:
Für meinen Chaffee wollte ich wieder einmal eine Base erstellen. Eigentlich macht ja das modellieren von Landschaften in der Regel viel Spass. Die Szene sollte eine kleine Landstrasse in einer Winterlandschaft darstellen.

Bild 1)    Als Basis habe ich wie üblich einen schwarzen Bilderrahmen verwendet. Mit Styrodur und luftrocknender Knetmasse habe ich das Terrain geformt. Dies habe ich dann mit der bewährten Mischung aus Plättlikleber und Sand überzogen.

Bild 2)    Als nächstes wurde die Landstrasse mit verschiedenen Brauntönen bemalt. Hierzu habe ich Acrylfarbe aus der Tube verwendet. in die schneebedeckten Ecken habe ich etwas Vegetation mit Hilfe von Grasbüscheln, getrockneten Gräsern und Baumwurzeln gesetzt.

Bild 3)    Schliesslich wurde die Landschaft eingeschneit. Hierzu habe ich den Schnee von Noch aus dem Eisenbahnbereich verwendet. Um den Schnee etwas mehr Plastizität zu verleihen, habe ich darunter noch eine Schicht Acrylgel verteilt.

Marco:
Sieht toll aus, mit so einer Base kommt das Modell gleich mehr zur Geltung.

Peter:
Sieht sehr gut aus.....fühlt sich echt Kalt an.....brrrr... :o

Markus:
Und hier nun der Chaffee mit der Winterlandschaft vereinigt. In der Frühlingssonne sieht das schon nicht mehr ganz so kalt aus  ;)

Ich erwäge mit diesem Modell am Wettbewerb in Fällanden teilzunehmen. Mitmachen ist wichtiger als gewinnen....aber wenn ihr noch konstruktives Feedback habt - bitte nicht zögern.

Peter:
Wunderbar!!

auch die Figuren sind voll überzeugend...... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln