Bauberichte > Land

M24 Chaffee "Panther Pub", Februar 1945, Italeri 1/35

<< < (2/9) > >>

Markus:
Eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Und Dank Wintertarnung kann ich alle Unzulänglichkeiten mit einer Schicht Schnee kaschieren  ;D

Der grosse Vorteil von diesen alten Bausätzen ist, dass sie nicht aus über 1000 Teilen bestehen. Und absurderweise habe ich ansonsten vor allem Resinbausätze oder solche, die gröbere Umbauten erfordern, an Lager  :D

Markus:
Die Grundstruktur des Turmes ist auch schon zusammengebaut. Der Bausatz beinhaltet eine einfache Nachbildung des Geschützes. Dieses habe ich out-of-the-box zusammengeschustert.

Die Bemalung des Innenraums ist gelinde gesagt schlampig gemacht. Aber ich habe mir noch eine schöne Alpine Figur gekauft, d.h. von Innenleben wird am Schluss nicht mehr viel zu sehen sein.

Als nächstes kommt jetzt dann eine kleine Ätzteil- bzw. Abschleiforgie am Turm  ;D

Markus:
Mittlerweile habe ich den Turm des Chaffee soweit fertig gebaut. Ich habe etliche "Details" weggeschliffen und durch Ätzteile ersetzt. Insbesondere bei den Periskopen hat sich das ausbezahlt. Einige Detaillierungen gingen mir aber zu weit; so habe ich beispielsweise die Scharniere der Staukiste belassen.

Die MG auf dem Turmdach habe ich mit dem RB Satz aufgewertet. Zusammen mit dem Ständer war das ein rechter Zeitfresser. Aber macht jetzt schon mehr her als die reinen Plastikteile. Das MG neben dem Geschütz entstand aus einem geätzten Lochblech und einem Stück Messingrohr.

Jetzt dann noch die Wanne fertig detaillieren und dann wäre ich bereit für die Lackierung.

Peter:
Der Chaffee war immer ein Wunschmodell von mir, freue mich, dass hier einer entsteht....mit dem Zubehör könnte es ja ein Topmodell werden.... 8)

Marco:
Der kommt richtig gut. Die Farbe des Plastik ist aber sehr mühsam zum arbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln