Bauberichte > Land

1/32 PWMP - Navy Tractor

(1/3) > >>

René:
Mein erster Baubericht hier im neuen Forum  ;D

Ich habe mir mal den Navy Tractor für meine Trägerflugzeuge vorgenommen.
Der Bausatz ist von PWMP (ein Firma mit Sitz in Belgien), den ich von Lucky Models in Honkong erhalten habe.

Er besteht aus 12 Teilen  und ist eigendlich ein reiner Resinbausatz.

Aber ich lass mal hier die Bilder sprechen

René:
Als erstes habe ich mal alle Teile von den Fischhäuten gesäbert und beim Carosserie ein Schmirgelpapier aufgeklebt um die Raue Oberfläche darzustellen.
Dazu habe ich ein normales Schmirgelpapier genommen und die Rückseite mit einem zweiten abgeschmirgelt. Damit erreiche ich eine sehr dünnes Papier, welches ich mit Sekundenkleber aufgeklebt habe.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht.

Sollte sich beim dünne machen ein Loch ergeben, so ist dies nicht unbedingt ein Beinbruch. Auch auf den Traktoren ist die Oberfläche nicht immer 1A und hat Löcher. Die Oberfläche ist eine aufgespritzte Teerfarbe, die mit der Zeit abblättert. So nach sechs Monaten auf See mit Belastung geht auch an diesen Fahrzeugen nicht spurlos vorüber.

Marco:
He René

Sieht schon mal vielversprechend aus dein Traktor. Sind das wirklich alle Teile die auf dem Bild sind und wie steht es mit der Detailierung? Ich frage nur deshalb weil ich auch noch so ein Teil ergatern möchte für meine Corsair.

gruss marco

Claudio:
Hoi René
Sieht interessant aus, der Traktor-Flunder. Warum haben die denn eine "Anti-Rutsch" Oberfläche? Dienen sie auch quasi als Arbeitsplatform (ernst gemeinte Frage, ich kenne mich in dem Zeugs nicht aus...).

Tschüss
Claudio

Marco:

--- Zitat von: Claudio am 29. April 2009, 16:05:27 ---Sieht interessant aus, der Traktor-Flunder. Warum haben die denn eine "Anti-Rutsch" Oberfläche? Dienen sie auch quasi als Arbeitsplatform (ernst gemeinte Frage, ich kenne mich in dem Zeugs nicht aus...).

--- Ende Zitat ---

Du hast richtig geraten. Auf so einem Träger muss alles universell sein und schaukeln tut es ja auch noch. ;D

gruss marco

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln