Autor Thema: 1:35 Dragon - Flakpanzer 38(t)  (Gelesen 13056 mal)

Claudio

  • Gast
1:35 Dragon - Flakpanzer 38(t)
« am: 14. Mai 2009, 07:22:37 »
Hallo Leute

Na, dann will ich mal meine aktuelle Baustelle vorstellen: Es ist ein..... ???? Lasst hören  ;D

Tschüss
Claudio
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 10:19:17 von Claudio »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Was isses ?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 08:22:12 »
Es ist unverwechselbar ein Motor ;D

Aber zu was für ein Modell dieser gehört, da bin ich überfragt. Ich tippe mal auf einen Daimler Dingo.

marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Was isses ?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 09:19:24 »
@Marco

Mann, ich bin beeindruckt.... Wie hast Du bloss herausgefunden, dass es ein Motor ist  ;D ;D ;D ;D

Dingo?  ---> FALSCH  ;D ;D

Sucht mal mehr Richtung Osten  ;D

Tschüss
claudio

Greg

  • Stammtisch
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Aviation Photography
Re: Was isses ?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 09:51:03 »
Also ich würde sagen Vierzylinder-Reihenmotor  ;)

Aus dem Osten sagst Du, also Thurgau oder Bündnerland... ein Haflinger?  ;D

Gruss Greg

Claudio

  • Gast
Re: Was isses ?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2009, 10:05:18 »
@Greg

Falsch und viiiiiiiiel weiter östlich.... Tja, ich sehe schon, so kommen wir nicht weiter  ;D

Also, hier die Auflösung:

7,75-l-Sechszylinder-Reihenmotor Praga EPA TZJ mit 125 PS bei 2200 U/min

Eingebaut ist das Ding im Flakpanzer 38(t)...

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Was isses ?
« Antwort #5 am: 15. Mai 2009, 07:05:30 »
Also auf einen Motor hätte ich auch getippt. Allerdings hätte ich das Ding einem alten Doppeldecker zugeordnet  :-\

Aber jetzt wo du's sagst, Claudio, würde ich auch auf den Flakpanzer tippen  ;D
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re: Was isses ?
« Antwort #6 am: 15. Mai 2009, 23:06:24 »
Haaa,

ganz klar ein Ding,welches bei der Glarner MFK durchgefallen ist ;D


Claudio

  • Gast
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 10:20:44 »
Hey Leute...

Ein kleiner Update zu meinem Flakpanzer. Die Inneneinrichtung ist soweit komplett. Zusätzlich habe ich ein paar Kabel verlegt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Oelflecken, dann ist der Innenausbau beendet...

Tschüss
Claudio

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 11:10:56 »
Sieht ganz toll aus.

Soviel Inneneinrichtung habe ich nicht mal bei meinen Flugzeugen.
(manchmal auch besser so  ;D)
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 18:03:16 »
Sieht super aus muss mir wohl auch mal so ein Dragonmodell mit Inneneinrichtung zutun. ;D


Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #10 am: 19. Mai 2009, 07:00:18 »
@René und Marcel

Danke  :-*

Ja, das Dragon-Modell lohnt sich, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Von der Detailierung her wäre die Tristar - Inneneinrichtung sogar noch besser, aber irgendwo hat alles seine Grenzen  ;)

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #11 am: 25. Mai 2009, 11:45:41 »
Sieht echt super aus. Mir gefällt vorallem die Alterung der Inneneinrichtung. Kannst du nicht in Stichworten erklären wie du diese Alterung hingekriegt hast.

Danke Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #12 am: 25. Mai 2009, 12:27:46 »
Hoi Marco
Vielen Dank!
Klar, kein Problem... Mein Vorgehen ist identisch mit dem Vorgehen bei der Aussenbemalung. Also zuerst mit den entsprechenden Farben brushen, Überzug mit Future und ein Washing mit verdünnter Oelfarbe. Diese wird dann nach ca. 20 - 30 Minuten wieder mit Wattenstäbli entfernt. Anschliessend trocknen lassen (mind. 48 Stunden). Anschliessend gibt es einen Überzug mit Mattlack. Beim Motor und dem Getriebe habe ich eine leichtes Trockenmalen mit Enamel Chromsilver gemacht, dies gibt einen schönen metallischen Glanz. Nun werden die Farbabplatzer mit einem feinen Pinsel und/oder einem feinen Schwamm aufgebracht. Am Schluss noch Pigmente und fertig  ;)

Übrigens gehe ich bei gewissen Teilen wie z.B. den Kolben von Flugzeugen leicht anders vor. Diese sind in der Regel ja Alufarben zu bemalen. Ich bemale diese Teile in Schwarz und lasse ein starkes Trockenmalen mit Chromsilber folgen. Dies hat meiner Ansicht nach einen schöneren Effekt als das Teil mit Alu zu bemalen und mit einem Washing zu arbeiten...

Tschüss
Claudio

P.S. wenn Interesse beseht, kann ich mal an einem Höck eine kleine Demo machen...

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #13 am: 25. Mai 2009, 16:00:49 »
Danke Claudio für deine Ausführung, welches Enamel Chromsilver verwendets du eigentlich?

gruss marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René2

  • Gast
Re: Flakpanzer 38(t) (Dragon 1:35)
« Antwort #14 am: 25. Mai 2009, 18:05:37 »
Sali Claudio,

gute Idee. Mach eine Demo.

Gruss René 2