Hier sind die Teile nun miteinander verklebt!!
Vorteil: Ich brauche nur noch eine Hand, das zu beklebende Teil verrutscht nicht und wenn alles getrocknet ist lässt es sich ohne Probleme und leicht mit dem Cutter ablösen
Um eventuell eine bessere Augenkontrolle vorzunehmen, ob auch nichts schief ist, kann die Unterlage gehoben werden um alles nochmals zu kontrollieren.
Je nach Grösse der Teile (zum Beispiel im Schiffbau) kann einfach eine grössere Klebefläche freigeschnitten werden, dabei sollte aber auch die Unterlage, Karton oder Glas, vergrössert werden.
Diese (für mich geniale) Hilfe zur Stabilisierung von Gegenständen beim Kleben funktioniert natürlich auch bei kleinen Plastikteilen oder Fahrzeugen, bei denen kleinste Teile noch montiert werden müssen, man muss sie nicht mehr mit den Fingern betatschen, sonder man hebt sie mitsamt der Unterlage auf Augenhöhe, dreht und wendet sie, ohne dass einem alles davonflutscht.....
Ich hoffe, dass ich damit einigen die "Ätzteilpsychose" etwas heilen konnte, ich selbst freue mich nun sehr, davon geheilt zu sein....