Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 57514 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #105 am: 29. Juni 2014, 21:00:40 »
Denke, der von vorne gesehen rechte Scheibenwischer müsstest du umdrehen, damit das Wischerblatt nach oben schaut ;)

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #106 am: 29. Juni 2014, 21:05:08 »
Dank dem schlechten Wetter bin ich nun auch mal wieder etwas zum Basteln gekommen und mein 666 ist auch bald bereit zum spritzen.
es ist schon verrückt wieviele Teile das die neuen Bausätze heutzutage haben, frag mich manchmal ob dies überhaupt nötig ist ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #107 am: 29. Juni 2014, 21:26:20 »
Zitat
es ist schon verrückt wieviele Teile das die neuen Bausätze heutzutage haben, frag mich manchmal ob dies überhaupt nötig ist
Das denke ich manchmal auch, in deiner Massstab geht das noch, aber in !/72.
Dieser 666 sieht ja schön aus mit die Blechen... ;D

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #108 am: 29. Juni 2014, 23:10:34 »
Ja die schönen Details haben eben ihren Preis. Es sind halt nicht alle von der Tamiya Sorte.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #109 am: 30. Juni 2014, 12:15:32 »
Hi Marcel, ein schöner Truck hast du ausgewählt!
Was ich bei "euch" Stahlbauern nie verstehe, ist die Bauweise: Fast alles zusammebauen und erst dann lackieren..... ::)
Da wäre bei mir schon viel separat bemalt worden, wie Innenraum, Unterbau, Pritsche usw..
Und noch dies: Bei mir kann es nie genug Teile geben, lieber 300 statt nur 50...... 8) ;D

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #110 am: 30. Juni 2014, 20:02:30 »
Das sieht nur so aus, da ist alles nur zusammen gesteckt. Alles zusammen kann man auch hier nicht spritzen. Ich baue einfach alles in einzelnen Gruppen zusammen, so das ich sie nach der Bemalung gut zusammensetzen kann.

Gruss Marcel

Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #111 am: 30. Juni 2014, 21:12:31 »
Ach sooo....jetzt ist alles klar... ;D 8)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #112 am: 14. August 2014, 22:41:20 »
Die Sommerpause geht langsam aber sicher zu Ende, und es wird Zeit, hier wieder mal etwas zu posten. Natürlich habe ich auch während den letzten paar Wochen fleissig weiter gebastelt (...Badi war ja keine Alternative beim dem Regen).

Inspiriert durch einen Beitrag im neuen Tankart Buch von Rinaldi, habe ich meinen MT-LB noch weiter detailliert. Jetzt muss ich noch die neuen Laufrollen anpassen und dann sollte das Modell bereit sein für die Lackierung.

Momentan bin ich noch mit der Einzelgliederkette von Friul ruhig gestellt. Ich muss sagen, dass mir der Zusammenbau der Kette von SpadeAce leichter gefallen ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kettenglieder beim MT-LB filigraner sind. Für die Ketten habe ich mir übrigens dieses "Metal Burnishing" von AK Interactive besorgt. Es gibt etwas ähnliches von Uschi van der Rosten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln?




Ich hatte Lust, mal wieder eine Base zu gestalten und daher habe ich für meinen Ford MUTT eine kleine Vietnam Base gestaltet. Das Terrain habe ich mit lufttrocknendem Fimo gestaltet. Die Bepflanzung ist im wesentlichen Überbleibsel von meiner Dschungel-Base für den Japaner. Ich wollte eine möglichst üppige Vegetation darstellen, vielleicht bin ich ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen....






Gruss, Markus


Peter

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #113 am: 16. August 2014, 23:43:04 »
Schade für das schöne Grün.......ich hätte die Base etwas grösser gewählt, und der Jeep auf den Weg gesetzt..... :P ;)

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #114 am: 17. August 2014, 13:55:29 »
Eigentlich war das auch mein erster Eindruck, als ich die Bilder gesehen habe. Aber es kommt ja noch Leben in die Szenerie und da brauche ich noch Platz auf der Strasse. Ich habe da noch ambitiöse Pläne... ;)

Heute wird der zweite Teil der Bestellung rausgehen. Wenn ich dann alle Komponenten zusammen habe, werde ich dann das finale Setting definieren.

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #115 am: 17. August 2014, 20:11:06 »
Genau was der Peter meint, habe ich auch gedacht.
Oder vielleicht das ganze umdrehen, das grün im Vordergrund und Fahrzeug mit Figuren weiter nach hinten, als Tipp.... ;)
Da kannst du ja noch spielen was du am schönste findest..... ;)
Lassen wir uns überraschen, schnell kann es geschehen... ;D

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #116 am: 06. September 2014, 21:21:02 »
Der MT-LB ist bereit für die Lackierung ! Probehalber habe ich mal die Kette von Friul aufgezogen. Die Laufrollen vom Skif-Bausatz haben nicht überzeugt und wurden durch Resin-Teile von Panzerart ersetzt. Verdankenswerterweise haben die recht kleine Angussstellen. Allerdings musste ich die Laufrollen ein bisschen Aufbohren, bei der Letzten ist es dann grad passiert... >:( Zum Glück konnte ich das mit der Abdeckung aus dem Bausatz kaschieren.



In der Zwischenzeit habe ich auch die Fahrerfigur für den Ford MUTT fertig bemalt. Die Figur von Bravo6 war etwas zu gross, d.h. das Dach hätte ich nicht mehr draufgebracht. Daher habe ich die Beine aus dem Tamiya-Bausatz verwendet. Da der Fahrer eine Pause macht, braucht er nicht mehr das Lenkrad zu halten. Also wurden die Arme durch passende Exemplare aus der Restekiste ersetzt. 




« Letzte Änderung: 06. September 2014, 21:22:35 von Markus »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #117 am: 06. September 2014, 22:00:46 »
Der MT-LB sieht schon recht gut aus wie wir am Freitag Life sehen konnten. Bin gespannt wie er mit Farbe wirkt.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #118 am: 07. Oktober 2014, 23:05:27 »
Wie es so ist bei mir, hab mal wieder ein paar neue Baustellen. Es ist bei mir de 1/72 Engländer Flieger Virus ausgebrochen. ;D
Eine Lightning F2 und ein Hawker Seahawk sind in der mache. Beide Modelle sind gut detailiert und sind sehr passgenau. Ich baue beide mehr oder weniger ohne zusätzliche Zurüstteile. Bei der Lightning gibt es beim Lufteinlass ein riesen Spalt zwischen dem Einlauf vorne und dem hinteren Teil. Spachteln und schleifen konnte man nicht wegen dem inneren Einlaufkonus, deshalb habe ich aus 0.3mm ein Zwischenstück erstellt. sieht jetzt einigermassen vernünftig aus.
Hoffe nun, das ich nach den Ferien endlich mal wieder zum spritzen komme und vieleicht doch noch ein Modell in diesem Jahr vollende ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #119 am: 08. Oktober 2014, 10:00:48 »
Da wagst du dich aber wieder auf ganz neues Terrain Marcel. Die Engländer haben eben schon coole Flieger.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.