Autor Thema: Stammtisch 2014  (Gelesen 25040 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #180 am: 07. Dezember 2014, 20:43:28 »
Vieleicht auch bald nur noch 3 ;D

Hab heute noch fleissig weiter gemalt ud geklebt. Vieleicht werden die zwei bis ende Jahr noch fertig, mindestens ohne altern.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #181 am: 07. Dezember 2014, 22:03:59 »
Hui, jetzt getzt aber plötzlich schnell. Saubera Arbeit!

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #182 am: 08. Dezember 2014, 07:45:59 »
Sieht ganz toll aus Marcel.

Mal eine Frage:
Kann man die Vorderräder auch eingeschlagen darstellen? Sieht meiner Meinung nach natürlicher aus.
Ausser du stellst Die Lastwagen im Motorfuhrpark ab  ;D
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #183 am: 08. Dezember 2014, 11:53:14 »
Das wollte ich erst auch aber dann überkamm mich die Bastelwut das teil möglichst schnell zusammen zu schleudern ohne das ganze umzubauen. nun bereue ich es aber es gibt ja in Zukunft noch ein paar mehr davon die werden dann eingeschlagene Räder bekommen ;D

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #184 am: 20. Dezember 2014, 21:50:33 »
Bin wieder etwas weiter gekommen, die Stützstreben für die Plane sind montiert. Die geraden Räder hab ich nun auch ein wenig eingeschlagen, hat mich einfach nicht mehr in uhe gelassen. Danke René
Mit der Plane bin  ich auch noch am herum experimentieren, diesmal nur mit Wasser ohne Leim. Die Idee dabei war, das ich danach die Plane nochmals auf das Modell lege und nochmals nass mache, damit sie auch richtig auf den Streben aufliegt. Hat aber leider nicht geklappt. Nach dem Trocknen hat sich das Taschentuch um mehr als 1 cm wieder abgehoben >:(


Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #185 am: 21. Dezember 2014, 18:33:40 »
Aha, das meint man mit eingeschlagen, ich dachte was meint euch da .... ???
Bin gespannt wie das mit der Plane geht, der Peter kennst sich da aus..... ;)
Ich denke irgendwas mit Taschentuch und verdünnte Holzleim.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #186 am: 21. Dezember 2014, 20:52:22 »
Mit dem eingeschlagenen Vorderrad wirkt das Modell grad viel dynamischer. Wenn ich das Chassis schon soweit zusammengebaut hätte, hätte ich mich das wohl nicht mehr getraut.

Bei meinem Mercedes L1500 Fire Truck habe ich auch darauf verzichtet. Die Achse besteht aus so filigranen Teilen, da wollte ich nicht noch etwas riskieren und war einfach froh, wenn nichts bricht.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #187 am: 21. Dezember 2014, 21:05:41 »
Langsam geht's voran konzentriere mich gerade nur noch auf diesen. Dafür hab ich den nächsten GMC bereiz wieder bestellt, damit ich dem den Kompressor Le Roi drauf bauen kann ;D.
An der Seilwinde hab ich übrigens noch das Verbindungsstück am Seil zur Kette geschnitzt. Die Kette hab ich in meinem Fundus gefunden.
Ein paar Fässer sind auch schon grundiert und vieleicht gibts apäter noch einen Anhänger hinten dran. Die erste Plane mit dem Riss auf der seite passt sehr gut, ich denke ich mach da einen Flick drauf und verwende diese.
Vor lauter basteln hab ich ganz vergessen nach einer solchen Version in der Normandie zu suchen, mal sehen ob ich da noch passende Decals finde.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #188 am: 27. Dezember 2014, 17:26:18 »
So endlich ist der Weihnachtsrummel vorbei und es geht os mit dem Basteln ;D
Hab noch einen passenden Anhänger zum GMC gefunden und zusammen gebaut. Gespritzt ist er auch schon. Die Canberra hat auch schon ihre erste Farbe erhalten. Das Preshading zeit deutlich meine zitternden Handbewegungen im Ruhezustand ;)


Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #189 am: 27. Dezember 2014, 18:05:00 »
Schön, die Preshading sieht doch ganz gut aus oder?
Und der Anhänger passt ganz gut zu den GMC, hasst du ja flott gemacht.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #190 am: 28. Dezember 2014, 12:33:25 »
Schöner Tankanhänger hast du da. Zusammen mit dem GMC hätte das Potential für eine kleine Vignette.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #191 am: 28. Dezember 2014, 20:30:12 »
Ein kleines Dio schwirrt mir schon lange im Kopf herum, aber erst werden mal endlich ein paar Modelle fertig gebaut ;)
Heute hab ich noch weiter an kleinkram weiter gebastelt und den Tankanhänger sowie den zweiten Anhänger fertig gebau und geklebt. Habe nun aber festgestellt, das der zweite Anhänger aus den 50er ist. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob der Tankanhänger schon im ww2 im Einsatz war :-\ Falls jemand weiterhelfen kann wär ich froh um jeden Hinweis.
Neben bei hab ich och das .50 MG angefangen da kommen einige Teile zusammen dank dem RB Rohr.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #192 am: 30. Dezember 2014, 17:35:11 »
Pünktlich zum Jahreswechsel ist noch mein Paket von Luckymodel gekommen. Das nächste Jahr ist gesichert ;)

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #193 am: 30. Dezember 2014, 18:42:15 »
Ah, nochmals ein Versuch mit einem Radfahrzeug (... Stichwort Buffalo, hi hi  ;D)

Wofür ist die Kette? Die Haubitze?


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Stammtisch 2014
« Antwort #194 am: 31. Dezember 2014, 00:10:14 »
Die Kette ist für meinen Flakpanzer Gepard.
Ja der Buffalo wird auch noch fertig. ;)
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.