Autor Thema: 1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe  (Gelesen 23128 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #15 am: 18. Juli 2011, 21:05:44 »
Aber René da hast du die Zeit etwas durcheinander gebracht, damals wurde das gute alte Stumgewehr 57 noch montiert und je 2 Rackrohre unter den Flügeln ;D

Gruss Marcel
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 19:50:02 von Marcel »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #16 am: 21. Juli 2011, 19:57:03 »
Der Kleie steht jetzt auf deinen Beinen die fur die Bremsen gabs sogar noch 2 Optionen Scheiben oder Trommelbremsen. Die Schweizer hatten so wie es aussieht Scheibenbremsen.Für mehr hats leider nicht gereicht, da ich noch fleissig am verschleifen und spachteln der Flügelvorderkante bin ;D
Aber wenns gut geht kann ich am Wochenende mit dem Spritzen beginnen.

Das Foto ist leider nicht so der hit, aber der Gute Fotoaparat ist bereits in den Ferien ;D


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #17 am: 24. Juli 2011, 21:30:59 »
Heute hat die Piper nach problemen mit dem Spritzen endlich etas Farbe bekommen, musste anscheinend war das eine Vallejo Fläschnen doch schon zu alt so das die Düse andauernd verstopfte.
Das Ganze ist bis jetzt nur mal zusammen gesteckt, werde erst noch die Schweizerkreuze anbringen.
Noch eine Frage an die scratch Spezialisten, woher oder wie macht ihr die Weissen Flugzeugnummern?
Denke eine Handgefertigte Schablone würde bei mir wohl nicht gerade sehr gut herauskommen ;D

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #18 am: 25. Juli 2011, 09:25:59 »
Mit deiner Piper geht es jetzt aber in grossen Schritten vorwärts, freut mich dass wir an unserem SAF-Tisch Zuwachs bekommen!

Noch eine Frage an die scratch Spezialisten, woher oder wie macht ihr die Weissen Flugzeugnummern?
Ich drucke solche Schriften und Zahlen auf eine wiederablösbare, selbstklebende Etikette (Zweckform L4735REV-25) und schneide dies mit einem Skalpell aus.

Grüsse Thomas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #19 am: 25. Juli 2011, 12:16:57 »
Das hab ich schon befürchted, dumm nur, das es so wenige Geraden an der 6 und 5 hat ;)
Wenn das nur gut kommt mit meinen zittrigen Händen ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #20 am: 25. Juli 2011, 17:04:36 »
Vielleicht ist dieser Link gerade das was Du suchst.
Decalpapier um selber Decals herzustellen und selber auszudrucken.
http://www.modellbau-koenig.de/Werkzeug_/_Pinsel_/_Kleber_/_Airbrush/Hilfsmittel/Decal_Papier_Bogen_fuer_Tintenstrahl_klar_3_Blatt__i244_10897_0.htm.
Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, laut Modelleisenbahner wirkt es ganz gut.

Gruss Ernst

Beat

  • Stammtischfreunde
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #21 am: 25. Juli 2011, 18:08:10 »
Ich denk selbst drucken fällt bei Weiss weg, aber eventuell bekommst Du ja irgendwo passende Abreibe-Buchstaben in Weiss.

Hier z.B. direkt bei Letraset: http://www.letraset.com/products/91-Lettering/

Wenn die passende Schriftgrösse nicht in Weiss erhältlich ist, kannst Du jede beliebige Farbe als Maske verwenden.
Einfach erst Weiss spritzen, dann Abreiber drauf, Tarnung drüber und dann die Abreiber mit einem Stück klebeband wieder runterholen.
Gruss aus dem zürcher Weinland
Beat

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #22 am: 25. Juli 2011, 22:17:11 »
So eine Decalfolie hab ich auch zuhause, aber eben Weiss kann ich leider nicht drucken :-[

Das mit den Aufreibbuchstaben kommt leider zuspät, versuch es jetzt mal mit der Methode von Thomas. Habe schon die Klebeetiketen gekauft und bedruckt.
Nach den Ferien werd ich mal versuchen das ganze ohne gezittere auszuschneiden ;D


Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #23 am: 21. August 2011, 21:30:44 »
So die Ferien in Frankreich sind fertig, das Campingzeug ist retabliert.
Heute geht's endlich mal wieder ans Basteln ;)

Als erstes wollte ich die Registrierung nach Thomas Methode aus den Selbstklebeetiketten ausschneiden. Irgend wie bin ich dazu leider nicht talentiert. Werd mal schauen, ob ich irgens wo Diese Schrift als Letraset finde, oder ob mir die von Ernst angegebene Firma mir die druckt.

Dafür hab ich noch den Fahrtwind messer und die Schutzbleche hergestellt.
Der Fahrtmesser hab ich auf dem Drehbank aus einem Gussastrest gedrechselt.
Das Schutzlech hab ich mit Draht und Plastiksheet zurecht geschnitzt. Diese Urform abgegossen. Falls einer von euch auch noch lust hat eine Piper zu bauen kann er diese also gerne von mir haben ;D



 

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #24 am: 21. August 2011, 21:40:00 »
Danach hab ich mal die Schweizerkreuze aufgebracht.
Die vier grossen hab ich vom Papyrus Hunter geklaut da sie dort überzählig sind und die kleinen sind von einem Mustang Bogen in 1/72. Die haben alle genau die richtige Grösse gehabt.
Der Propeller ist so wie ich es sehe vorne Alufarben und hinten schwarz. Die Spitzen waren unüblicherweise rot.

Das war's für heute ich hoffe ich komme nächste Woche wieder zum Basteln, so das ich das fertige Modell am Höck mitbringen kann.

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #25 am: 28. August 2011, 21:13:26 »
Bin heute noch etwas an meine Piper gekommen. Erst hab ich mich nochmals an der Imatrikulation versucht, bis ich festgestellt habe, das die Schriftart der restaurierten V-654 falsch ist. Man sieht es sofort, wenn man die 4 ansieht, diese war früher oben offen. Werd jetzt erst mal die passende suchen.

Danach hab ich mich an die Schmutzabweiser gemacht, war eigentlich keine grosse Sache. In der Mitte der Felge hab ich ein Loch gebohrt und ein passendes Stück Rundmaterial eingeklebt das ca. 2mm heraussteht. darauf hab ich dan die gegossenen Abweiser mit Sekundenleim befestigt.

Die Flügel sind nun auch fertig montiert. Jetzt fehlen nur noch 2 Leuchten, und ein paar Farbkorrekturen, sowie immer noch diese blöde Imatrikulatin >:(
danach gehts ans altern.

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #26 am: 28. August 2011, 21:18:53 »
Sieht schon echt Klasse aus. Was hast du eigentlich für einen Farbton aufgetragen.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #27 am: 28. August 2011, 21:19:50 »
Toll dass du mit diesem Schmuckstück fertig wirst für Münchenstein  ;) Deine Piper passt super in unsere Sammlung. Die Immatrikulation wirst du sicher auch noch hin kriegen.
Grüsse Thomas

René2

  • Gast
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #28 am: 31. August 2011, 20:53:16 »
Sali Marcel,

saubere Arbeit. Ich sehe, wieviel Arbeit drin steckt.
Mach weiter so.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Revell Piper Super Cup PA18-150 schweizer Luftwaffe
« Antwort #29 am: 04. September 2011, 20:55:18 »
Wenn's bei den Panzer nicht mehr weiter geht, dann eben bei der Piper.
Da aber ebenfalls fluchend und beinahe wär sie sogar richtig geflogen >:(
Kaum hab ich die Streben noch fertig angeklebt knackse es am andern ende an der Selben. Mit den Spannseilen gingen ebenfalls nicht so wie ich es wollte dank meinen Zitterhände. So das ich beschossen habe nun doch nicht noch die 125er Piper zu bauen und schon gar nicht einen Doppeldecker ;D
Dch nun ist alles dran bis auf die Imatrikulation. Dann noch etwas altern und fertig ist sie.

Gruss Marcel