Bauberichte > Sonstiges

Battlestar Galactica - Viper MK II 1/32

(1/6) > >>

René:
Hallo Leute

nach langer Abstinenz von einem Baubericht will ich Heute mal etwas beginnen, was ich schon lange bauen wollte.

Den Anstos dazu hat mit Günther gegeben.
Als Fan von Battlestar Galactica wollte ich immer schon mal eine Viper bauen. Angetan hatte mir zwar die Mk I aus der original Serie, aber leider ist die zwischenzeitlich nicht mehr so leicht zu kriegen. Günther hatte letzthin eine MK II von Moebius zum Verkauf, also habe ich da zugeschlagen. Also nicht bildlich, sondern als Kauftransaktion.

Hier nun der versprochene Baubericht.

Zuerst aber noch kurz eine Vorstellung des Bausatzes, bevor ich loslege

Als erstes mal die Verpackung

René:
Der Inhalt, sauber wenn auch nicht ganz übersichtlich verpackt.
Und natürlich die Decals dazu. Man kann zwischen Apollo's und Starbuck's Viper wählen. Ich weis noch nicht welche ich bauen will. Mal sehen.

Ach ja, die Bauanleitung ist auch noch dabei

René:
Ich habe mit Günther darüber gesprochen wieder einmal ein Modell einfach "out of Box" zu bauen.

Günther, du hattest recht ........... es geht nicht!

Der erste Anblick der Bauteile lässt einem keine Ruhe. Man muss anfangen abzuändern........



Als erstes habe ich mich dem Cockpit gewidmet. Es besteht eigentlich aus 5 Bauteilen.
Das Instrumentenbrett konnte ich unmöglich im original Zustand belassen. Zuviel fehlte, zuviel war falsch.
Also her mit den Styrenplatten und dem Skalpell. Ein paar Knöpfe hier und einen neuen Monitor da und dann noch die Farbe drauf ......

... et voil?  ....... ein Viper Cockpit.

Jetzt fehlen nur noch die Decals für die Instrumente und die Monitore.


Aktuelle Bauzeit: 7 Stunden

Marco:
Hallo René

Schön wieder einmal einen Baubericht von dir zu lesen und verfolgen zu können. Mit diesem Bausatz hast du dir
ein schönes und nicht altägliches Modell vorgenommen. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus.

Ich bleibe auf jedem Fall am Ball ;)

Gruss Marco

Claudio:
Hoi René
Einen schönen Anfang hast Du gemacht, das Cockpit sieht toll aus. Waren die Bausatzteile so schlecht? Den Baubericht werde ich mit Interesse verfolgen, den Bausatz habe ich nämlich auch bestellt  ;) ;D ;D
Tschüss
Claudio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln