Bauberichte > Sonstiges

Figurenbemalung-Auf die schnelle

(1/6) > >>

Christoph:
Okay, einige Tun sich ja schwer mit dem bemalen von Figuren, daher versuche ich mal es dem einen oder andern etwas näher zu bringen. Es ist keine Hexerei sondern nur etwas Uebung nötig.
Figuren bemale ich ausschliesslich mit Acrylprodukten und Pinsel. Acryl wegen der schnellen Trocknungszeit, Pinsel weil sich für mich der Aufwand mit dem Airbrush nicht lohnt.
Es gibt viele Möglichkeiten die zum Ziel führen, und mit vielen meine ich viele..... Zeigen möchte ich hier ausschliesslich wie ich in relativ kurzer Zeit mit möglichst wenig Aufwand ein akzeptables Resultat erziele.

Zuerst suche ich mir eine Vorlage für die Art der Uniform die ich malen möchte, also z.B. sowas:



Wenn ich das habe suche ich mir die entsprechenden Farben die möglichst nah an die Vorlage rankommen. Ich sage möglichst nah, denn sie müssen nicht perfekt passen.

Christoph:
Nachdem die Figur zusammgebaut ist, in diesem Fall ein US Soldat in 1/35 aus einem Masterbox Set bei dem Kopf, Helm und Funkgerät durch Teile von Live Resin ausgetauscht wurden, wird sie Weiss oder in hellem Grau grundiert.



Danach bekommt die Figur ein grosszügiges Washing, in diesem Fall ein helleres Braun, mit einem Wash das in etwa der Uniformfarbe entspricht. Somit habe ich schon die ganze Miniatur schatiert und der Rest sieht schon etwas nach Uniform aus.


Zeitaufwand bisher(ohne Recherche und Zusammenbau) inkl. Trocknungszeit ca. 15-20 Min
Da ich gleich zur Arbeit muss, hoffe ich morgen weiterfahren zu können.

Claudio:
Vielen Dank für den Workshop, ich lese gespannt mit! Ist die Figur im ersten Post von Dir?

Tschüss
Claudio

Hans-Peter:
Coooooool, vielen dank für´s zeigen.

Da bleib ich auf alle fälle dran !!!!

Markus:
Bin sehr dankbar für das Thema und schon gespannt auf deine Tips zum Bemalen der Gesichter. Da scheitere ich regelmässig.

Gruss, Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln