Bauberichte > Sonstiges

Illusionen

<< < (2/4) > >>

Peter:
Auch Nähte an WW-I Maschinen werden oder können am PC erstellt und dann als Decal am Modell aufgebracht werden, wie hier an einer Bristol Scout :P

Oder wieder ein Gitter an der Front einer Agusta A-109 ::)

Peter:
Dass man nicht unbedingt alles selber bauen muss soll dieses Beispiel zeigen.
Im englischen Shop modelhobbies.co.uk gibt es schöne Kartongebäude in 1:72, natürlich mit britischem Flair aber mit etwas dazutun können da richtige Schmuckstücke für den Dioramenbau entstehen.
Ich habe bisher noch keines gekauft doch die Absicht besteht :P

Auch der östliche Shop tracks-n-troops.eu ist eine wahre Fundgrube für 1:72er Modellbauer :P
Er bietet eine Menge an Gebäuden und Zubehör bis ins Mittelalter und auch viele Fahrzeuge und Zubehör, wie GMC, Centurion, Jeep, AMX-Panzer, Ward la France,  usw. :P :P

Peter:
Auch bei Wasser muss man mit Illusionen spielen ::)
Obwohl der Grund überall gleich tief ist, vermittelt der zunehmend dunkel gefärbte Grund vom Fels weg auch eine zunehmende Tiefe des Sees ::) Das Zweikomponenten-Wasser von Noch ist nur ca. 7mm tief.

Peter:
Um meine Reise durch Täuschungen und Illusionen abzuschlissen, muss ich noch die Fotografie erwähnen. Sie ist das perfekte Mittel, um den Betrachter in die Irre zu leiten ::)

Es gibt einige Top-Modellbauer von denen ich schon Beispiele in gedruckter Form gesehen habe, und glaubte, es sei das Original, dabei war es ein 1:72er Modell auf einem naturgetreuen Umfeld!

Das hängt 1. von einem gut-gebauten Modell ab auf einem entsprechend guten Umfeld, und 2. durch die Aufnahme mit dem richtigen Betrachtungswinkel.

Als Beispiel möchte ich ein Foto eines EC-145 zeigen. Meine kleine Canon mit Schwenkdisplay ermöglicht mir Aufnahmen in Augenhöhe meiner 1:72er Figuren, wenn nun auch das Umfeld und der Hintergrund mit eigenen Bäumen und echte Bäume im richtigen Abstand stimmt, ist die Täuschung perfekt und kein Laie würde sagen, dass es sich nur um ein mehrere Zentimeter grosses Modell handelt ::)

Peter:
Natürlich werden bei Bauberichten alle möglichen Aufnahmewinkel verwendet, doch für meine Kalender, die ich jedes Jahr erstelle, werden nur solche Aufnahmen verwendet, wie die folgenden Beispiele einer Me-262 und einer Me-110 zeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln