Bauberichte > Sonstiges

Deutsche Infanterie in Deckung 1:35

(1/13) > >>

Peter:
Hallo "Jungs".... ;D

Heute beginne ich eine neue Baustelle, diesmal in 1:35! Ich will mich von der Doppeldecker-Fummelei etwas erholen und wieder (nach Jahren) 1:35er Luft schnuppern.

Ich beginne vorsichtig mit einem Figuren-Diorama, das deutsche Infanteristen in einer Deckung zeigt. Dabei werde ich vermutlich drei oder vier Figuren bauen, drei von Revell und eine von Trumpeter.

Die Skizze mit drei Figuren soll ungefähr meine Vorstellung zeigen, dazu noch das Cover des Bausatzes.

Peter:
Mein "Model" ist ein Panzeroffizier von ICM den ich vor ca. 5 Jahren baute, und damals vorsichtig mit Ölfarben zu hantieren begann.
Er wird bei der Bauphase auch nochmals in die Schminke kommen, und vermutlich mit drei anderen Figuren auf ein weiteres Diorama mit einem Panzer 38t zu stehen kommen ::)

Peter:
Der Entscheid ist gefallen...es werden vier Figuren gebaut, hier schön sortiert mit all ihren Ausrüstungsgegenständen.

Peter:
Ich beginne nun, jede Figur so zu gestalten, dass sie im Bezug zu den anderen stehen, also jeder Arm, Kopf, Beine und Oberkörper werden untersucht und so zusammengesetzt, dass alles zueinander passt.
Keine Figur darf irgendwo hingucken, wenn sie in einem Dialog mit einer anderen steht.

Am Beispiel des Offiziers der Gruppe musste ich die Hand wegschneiden und so ansetzen, dass er sich an der Wand abstützen kann, das fehlende Material habe ich mit Weissleim aufgefüllt.

Peter:
Die Qualität von den Revell- und der Trumpeterfigur ist erstaunlich gut! Auch wenn die Gen-2 Sets von Dragon absolute Spitze sind, können diese Figuren mit Haltung und Detaillierung mithalten.

Der Offizier hat auch eine Menge zu tragen, wobei die beigen Teile von Trumpeter und die grauen von Revell sind.

Wichtig bei diesem Set ist auch, dass drei der gängigsten Infanteriewaffen zu sehen sind: die MP-40, der Karabiner 98 und das MG-42.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln