Bauberichte > Sonstiges

Projekt Thuner Hangar 1:72

<< < (3/3)

Ernst:
Aha, Peter, da hasst du wieder etwas schönes und schwieriges gefunden. ;)
Passt genau zu meinen Idee das Starterhäuschen aus Dubi zu bauen.
Wenn das ganze sich im nächsten Jahr zieht ist da etwas zusammen möglich, oder? ;)

Marcel:
Intressante Sache, da könnte man auch noch andere Gebäude dazu nehmen. ;)

Gruss Marcel

Peter:
Hoi zäme....sachte, sachte.....ruuuhig........ ;)

@René
Dir scheint das Thema auch zu liegen? Natürlich werde ich das Dio nicht allzu wissenschaftlich angehen, sondern im Stil meiner Hangars eher nur als Kulisse aufbauen!
Wenn man natürlich viele Infos und Bilder hat, kann man auch mehr detaillieren, aber die Hauptsache ist, dass der Hangar auf den ersten Blick erkennbar sein wird.

Der Hangar daneben hat eine Holzfront, offenbar mit starken Witterungszeichnungen. Das nächste Bild ist etwas näher dran.

Peter:
@Ernst
Ja, das Starterhäuschen geistert bei mir auch schon in den Hirnzellen rum... ;D
Aber schon möglich, dass wir unsere Projekte zur gleichen Zeit starten 8)

@Marcel
 Also dieser Hangar hat vermutlich im 72er Masstab keine grössere Breite als etwa 30cm, würde also schön auf meine Standardgrösse 30x42cm passen, da ich ihn ja nicht so tief oder lang wie im Original baue.
Die folgenden Beispiele zeigen ungefähr, wie ich meine Hangare zum teil hinten "abschneide" oder nicht in der ganzen Länge zeige wie der Hangar mit der Alouette.

Peter:
Also, die Antwort von armasuisse ist negativ :-[
Sie haben erst in den 90er Jahren mit der Archivierung militärischer Bauten begonnen, und auch einige noch stehende historische Gebäude zu erhalten.

In der Zeitspanne 1915 bis 1930 waren einige Gebäude auf der Allmend entstanden und auch wieder verschwunden, darunter eben auch mein Musterhangar......

Deshalb, weitersuchen und wieder einmal nach Thun reisen (Stadtarchiv) :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln