Bauberichte > Sonstiges

Kleines Dio 1/35 Modell Art

(1/5) > >>

Marcel:
Habe heute mal wieder lust bekommen an einem angefangenen Dio weiter zu machen.
Ich habe es mal vor längerer Zeit abgegossen und mit Keramin nachgegossen.
Mir ist das Material sympatischer zum bemalen und bearbeiten als wenn ich den Kunststoff verarbeite.
Zum bemalen der Ziegelsteine und des Plaster hab ich normale Plakatfarbe meiner Kinder verwendet. Das Grün und die Grautöne der Fenster sind mit Vallejo bemalt.
Der Russ hab ich mit Pastellkreide aufgebracht.
Der Schutt liegt mal nur so zur Probe drauf, muss die Farbe noch etwas anpassen.
Als nächstes gibts noch geborstene Fenster mit Rahmen dazu, sowie sonstige verkohlte Holzbalken.

Gruss Marcel

Marco:
sieht ja schon nicht schlecht aus. Wie hast du eigentlich den Schutt vor der Ruine gemacht?

Gruss Marco

René:
Sieht toll aus. Vorallem der Bauschutt gefällt mir.

Als ehemealiger Feuerwehroffizier frage ich mich allerdings, wie das mit den Russspuren sein soll.
Wenn das Feuer von Innen nach Aussen gebrannt hat, so sollte doch die Innenseite komplett verrusst sein.

Aber die Idee gefällt mir.

Claudio:
Hallo Marcel

Mit gefällt vor allem das Kopfsteinpflaster, genial bemalt! Die Fassade ist irgendwie noch "leblos", aber ich kann nicht sagen was mir dabei noch fehlt. Aber vielleicht sind es genau die Zusatzteile die Du noch verbauen möchtest..

Tschüss
Claudio

Marcel:
Danke für eure Anregungen, beim Russ hab ich mal angenommen, das durch das bersten der Fenster der Die Flammen nach draussen lodern und die Russspuren in die Richtung gehen.
Von oben herab soll dann noch ein Stück verkohlter Boden darüber hängen.
Was meinst denn du René als Brandsachverständige ;D
Ist wirklich alles Schwarz innen wes heftig gebrannt hat?

Der schutt ist von Custom Diorama der ist einfach mal lose draufgeschütted.

Mal sehen ob es mit zusätzlichem Krempel dan besser aus sieht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln