Neue Mitglieder > Vorstellungsrunde

Meine Vorstellung

(1/5) > >>

Peter:
Hallo an alle Stammtischler

Ich habe die Ehre, mich hier als neues Mitglied vorstellen zu dürfen ::)
Meine Vorstellung soll etwa wie ein Bauplan in verschiedenen Abschnitten dargestellt werden, und so beginne ich mit dem Cockpit.....ääh,.......natürlich mit Abschnitt 1:

Ich bin schon älter, genau weiss ich es nicht mehr, habe mit 40 aufgehört zu zählen ;D und war in der grafischen Branche als Chemiegraph/Photolithograph tätig. Mit dem Modellbau habe ich als 10jähriger mit der Forrestal von Revell angefangen (Geburi) und das hat sich bis heute mit Unterbrüchen gehalten. Meine Entwicklung zum besseren Modellbauer kann ich auch in 4 Abschnitte teilen: Lernphase (davon ist nichts mehr erhalten geblieben), Suchphase ( die Suche was mir denn am meisten liegt) davon ist auch nichts mehr übrig, Entwicklungsphase (der Lernprozess und die Definition was ich bauen will) und die Endphase, die hat ca. 2004 begonnen und dauert heute noch an.

Abschnitt 2
Ich entschloss mich ende 90er Jahre defintiv nur noch in 1:72 zu bauen und zwar Flugzeuge und Fahrzeuge, die sich mit der Fliegerei in Verbindung bringen. Die Schwerpunkte miener Sammlung sind Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe 1914 bis heute, Flugzeuge der Royal Air Force und Navy von 1914 bis heute, Flugzeuge der USAF und Navy 1914 bis heute, Deutsche Luftwaffe 1914 bis 1945 und zuletzt WW-I Flugzeuge unterschiedlicher Nationen. Dass ihr nicht denkt ich sei nun völlig von der Rolle, kann ich euch beruhigen: Natürlich kommen da nur Flugzeuge in die Sammlung die mir besonders gut gefallen, mit der Ausnahme der Schweizer Luftwaffe, da versuche ich alles zu bauen........ ::)

Abschnitt 3
Meine Sammlung beläuft sich heute auf ca. 100 gebaute Modelle, dazu habe ich ein Mega-Lager an Ungebauten. Mein Ziel im Modellbau ist eine möglichst naturgetreue Wiedergabe und deshalb fotografiere ich auch alles draussen bei Tageslicht, ausser während der Bauphase.
Zweites und wichtiges Ziel ist der Dioramenbau, kein Flugzeug wird bei mir auf einem Tüchlein geknipst, sondern sie werden auch auf ihrem natürlichen Umfeld aufgenommen.
Ich habe hier schon einiges und tolles gesehen, aber was der MarcelA gezeigt hat, lähmte meine Hände auf der Tastatur ;), er muss nicht nur ein genialer Dioramenbauer sein, sondern vermutlich auch ein genialer Maler und Zeichner!!!!!!!!!! ::) ::)

Abschnitt 4
Ich habe gesehen, dass ihr euch immer wieder mal verabredet, und dass sich diese Orte meist am Rande der Galaxie befinden. Da ich nie eine Autoprüfung gemacht habe (ja ja das gibts ;) )
werden solche Treffen bei mir wohl nicht die Regel. Doch auch so werde ich ja meine neuen Erkenntnisse gewinnen und auch meine Erfahrungen weitergeben können.
Dazu kommt noch, dass ich mich auf einen Wohnungswechsel vorbereite (mir graut schon jetzt) der ende Juli vonstatten geht und deshalb werde ich Juli, August, September wohl eher ein seltener Gast sein.

Abschnitt 5
Vorerst soll das genügen, und ich freue mich, in dieser illustren Gesellschaft aufgenommen zu werden! Und bei mir müsst ihr keine Hemmungen haben, könnt drauflos hämmern, ich klöpferle aber als Kritiker auch mal zurück ;D

I am very amused

Marco:
Hallo Peter

Herzlich Willkommen bei uns. Es freut mich immer wieder, neue Verrückte bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich hoffe deine Modelle werden den Umzug überleben ;) Bin gespannt was wir von dir zu sehen kriegen.

Gruss und bis bald...
Marco

Marcel:
Auch von mir ein herzliches Wilkommen in unserer Selbsthilfegruppe ;D
Bin schon gespannt auf deine Beiträge.

Gruss aus Dübi

Marcel

Ernst:
Herzlich Willkommen in unsere Reihe und wie schon gesagt sind wir gespannt auf die Bilder.
Viel Spass wünsche ich dir.

Peter:
Vielen Dank allen!
Habe noch nicht jedermanns Arbeit im Kopf, aber auch ein Kompliment an dich Ernst, für dein Riesenprojekt des Shelters oder besser gesagt Kaverne!!!!

Hier bekommt ihr ein kleiner Leckerbissen eine meiner Arbeiten, Eine Bf-109 G6

Liebe Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln