Bauberichte > Luft

Fokker D.VII - Alb, late - Roden 1:72

(1/7) > >>

Peter:
Hier beginne ich meine 5. D.VII....!! :P

Es gibt wieder eine Decal-Version von Roden, nachdem ich gesehen habe, dass es zu grosse Änderungen für die ursprünglich vorgesehene Version gäbe. Es wird eine Schwarz-Weisse Maschine der Jasta 40!

Der Gund für meine Fokker-Manie:

1. Das Flugzeug gefällt mir sehr gut
2. Mit diesem Typ will ich die Farbenvielfalt der deutschen Jastas in meiner Vitrine darstellen 8)

Peter:
Ich habe mich nun doch entschieden, ein Diorama über die Jasta 40 zu bauen! :P

Ich werde drei der  vier Maschinen auf dem Gemälde bauen: die D.VII mit dem Vogel (hier im Bau), mit dem Herz und mit dem Hirsch.

Langsam habe ich die D.VII im Griff: Von dem Ätzteil mit den vier Seiten des Rahmens verwende ich nur die seitlichen Teile (hier schon eingebaut) die oberen Querrohre erstelle ich nach der Rumpfmontage mit Draht, diese Bauweise ergibt keine Probleme mit dem Passer und man muss die Seitenwände auch nicht mehr hauchdünn schleifen.

Bildnummern:
1 = Leitungen, 2 = Motoraufhängung, 3 = Motorschott (alles selbst erstellt)
Die aufwändigere Detaillierung ist wegen offener Motorseite auf der linken Seite erforderlich :P

Peter:
Das Cockpit ist montiert, nun kommen noch Steuerseile und Kabel am Motor hinzu, dann wird der Rumpf zusammengeklebt und danach werden alle Verstrebungen im Cockpit und Motorbereich montiert.

Peter:
Nun ist der grösste Teil des Motorgestänges montiert. Im Hintergrund ist das linke Rumpfteil zu sehen, und auch, wieviel von der Motorabdeckung fehlt.

Ernst:
Ich wundere mich immer wieder, ist mal gut das du dazu schreibst das es 1/72 ist.. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln