Bauberichte > Luft

Fokker D.VII - Alb, late - Roden 1:72

<< < (2/7) > >>

Marcel:
Find ich auch, ich wäre schon zufrieden, wenn ich die Qualität bei meinen 1/32 Flieger hätte ;)

Gruss Marcel

Peter:
Nun beginne ich mit dem Diorama für die Jasta 40, leider haben nur zwei Flugzeuge Platz :-[
Es werden also die im Bau befindliche D.VII mit dem Vogelkopf und die D.VII von Degelow mit dem Hirsch aufgestellt. :P

Im Moment habe ich sechs Baustellen (!), doch bis ende Oktober wird das erledigt sein!!!! ;D

Peter:
Auf dem Diorama werden viele Utensilien herumstehen, so beginne ich mit einem Betankungswägelchen, Leiter, Kübel, Fässer und anderes Gerödel :P

Der Betankungswagen ist meist mit Holzspeichenräder zu sehen, ich mache ihn mit Speichen und Gummireifen, die Speichen sind von Part und die Reifen habe ich mühsam aus Rädern in meinem Teilesortiment ausgefräst.

Auch die Weinflaschen-Metallfolie kommt wieder zur Anwendung, daraud werden Fässer und Kübel angefertigt. Das Fass mit dem die Form abgenommen wird ist von Academy.

MarcelA:
Peter, dass schon wieder sehr vielversprechend aus!

Deine Idee mit der Weinflaschenmetallfolie habe ich im Hinterkopf schon längere Zeit gespeichert, selber aber noch nie angewendet ... denn ich möchte versuchen, was damit im Mst. 1:35 möglich ist.

Deine weiteren Bauschritte werde ich auf jeden Fall sehr gespannt verfolgen  8)

Beste Grüsse MarcelA

Marcel:
Schaut schon mal gut aus, bin gespannt wie das Dio baust.

Gruss Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln