Bauberichte > Luft

Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

(1/10) > >>

Peter:
Hier kündige ich meine sechste D.VII an...!! :P
Ich mache (noch) nicht die gestreifte Version auf dem Bausatz-Cover sondern ein anderes wunderschönes Exemplar.......welche, das verrate ich jetzt noch nicht ;)

Danach gibt es eine Fokker-Pause vor den nächsten sechs Stück!

Peter:
Bei dieser Baustelle geht es auch weiter.... :P

Da ich hier bereits die sechste D.VII baue und jedes Teil schon sehr gut kenne zeige ich hier einmal die komplette Anzahl nur für das Cockpit.
Es sind 37 Stück gegenüber 8 Teilen des normalen Bausatzes....! ::) Zum teil sind sie schon bemalt, und wurden eventuell auch ausgetauscht.... so ist das Ätzteil für den Kompass nicht brauchbar und wird durch das Bausatzteil ersetzt. Dadurch wird auch die Anzeige auf Klarsichtfolie selbst erstellt und mit einem Messingring aus meinem Fundus "verziert", doch das ist für mich alles schon Routine.... ;D

Peter:
Dass ein Ätzteil nicht unbedingt flach bleiben muss, soll dieser Steuerknüppel beweisen, dessen Handgriffe mit Weissleim "aufgepolstert" wurden..... :P

Peter:
Die Rumpfhälften sind schon bearbeitet worden, sprich dünner geschliffen! Weil die Motorabdeckung diesmal geschlossen bleibt, wird der Motor nicht weiter detailliert. Beachtenswert sind die völlig anders gestalteten Kühlschlitze :P

Ernst:
Es scheint bei dir wohl ein kleiner Fokker-Fabrik zu sein.... ;D
Der Anthony Fokker würde Stolz auf dich sein.  ;) ;D
Ich bin gespannt wie das aussieht wenn die alle zusammen auf einen Foto posieren.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln