Autor Thema: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)  (Gelesen 12821 mal)

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #15 am: 27. März 2012, 07:47:46 »
Ich auch nicht, kann kein English  ;) ;D ;D ;D

Danke!

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #16 am: 04. April 2012, 07:57:55 »
Beim G.P.A. bin ich einen Schritt weitergekommen. Die Flächen wurde mit aufgehellter Grundfarbe aufgehellt, die Polster mit Khaki bemalt und das ganze Gefährt mit schönen GTI-Streifen verziert. Diese lägen zwar auch als Decals bei, aber brushen war einfacher  ;) ;D
Ein Überzug mit Future hat der Jeep auch schon bekommen.


Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #17 am: 04. April 2012, 21:50:27 »
Kommt immer besser deine Speckschwarte ::)
Bin schon mal gespannt wie du die Alterung machst.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #18 am: 05. April 2012, 06:33:08 »
Ich nehme mal an, du präsentierst den Jeep auf einem kleinen Dio. Am besten wenn er aus dem Wasser fährt.

Allerdings gefällt mir der Lotus Esprit von James Bond besser. Der konnte sogar tauchen  ;D



ACHTUNG: Dieses Bild ist eine optische Täuschung! Es ist ein Fahrzeug in der Bildmitte, welches geade aus dem Wasse fährt!   ;D
Gruss René

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #19 am: 05. April 2012, 09:34:03 »
Danke Euch!!!

Ja, so ein Dio mit den zwei Nixen wäre doch was  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

Ernst

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #20 am: 05. April 2012, 16:16:43 »
Schau mal bei die Firma Preiser, der hat vielleicht solche Damen ins Programm.
Übrigens wird es ein sauberes Modell.

Gruss Ernst

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #21 am: 16. April 2012, 13:52:08 »
Auch bei diesem Bau bin ich ein bisschen weitergekommen. Wer weiss, vielleicht bin ich mit dem Abbauen meiner Baustellen so schnell dass es doch noch für eine B-24 reicht  ;) ;D
Die Farbabplatzer sind an Ort und Stelle. Bei diesem Fahrzeug habe ich zusätzlich zu den aufgemalten Abplatzern auch mit der "Schwammtechnik" gearbeitet. Weiter habe ich im Rahmen des Erlaubten (es soll ja ein Bau strickt "OOB" ohne Zurüstteile oder ähnlichem sein) einige Teile etwas verbessert. Der Reservekanister hat ein Halteband aus einem Stück Bauanleitung erhalten. Ebenso das Gewehr. Die Befestigungen wurden aus gezogenem Gussast hergestellt.

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #22 am: 16. April 2012, 15:16:40 »
Sieht gut aus Claudio. Mir gefallen vorallem die Farbabplatzer (blödes Wort :P).

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #23 am: 16. April 2012, 15:33:11 »
Danke! Geht mir auch so.... wie viel ich mich bei dem Unwort schon vertippt habe...  8)

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #24 am: 16. April 2012, 20:37:40 »
Mir gefallen die Abplatzer auch super, finde das Wort auf jeden fall immer noch besser als die doofen englischen Wörter die alle verwenden ;D
Finde deine Bemalung echt klasse.

Gruss Marcel

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #25 am: 16. April 2012, 22:44:59 »
Vielen dank Marcel, freut mich dass es gefällt!

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #26 am: 25. April 2012, 09:22:56 »
Nachdem nun auch das Fading mit Oelfarben abgeschlossen und das Modell mit Mattlack überzogen wurde, gibt es eine erste Stellprobe. Die ganzen Zusatzteile, Räder usw. sind noch nicht fertig bemalt und auch noch nicht festgeklebt.
Welche Beladungsvariante gefällt Euch besser?
Tschüss
Claudio


Christoph

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #27 am: 25. April 2012, 09:55:14 »
Wirklich toll was du aus dem Bausatz gemacht hast, sehr schönes Modell. Ich find die Variante gut wo die Plane auf dem Ersatzrad liegt. Da werd ich richtig neidisch und mach mich sofort wieder ans zusammenkleben und malen..... :D

Claudio

  • Gast
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #28 am: 25. April 2012, 10:18:31 »
Danke Christoph! Die Variante ist auch mein Favorit  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Ford G.P.A. Jeep 1:35 (Tamiya 1974)
« Antwort #29 am: 25. April 2012, 11:34:54 »
Ja die zweite gefällt mir auch besser, aber das kleine Gepäck hinten liegt irgend wie komisch, oder scheint das nur auf dem Foto so?

Gruss Marcel