Autor Thema: Centurions  (Gelesen 16964 mal)

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #30 am: 25. September 2012, 17:54:25 »
Die letzten Kleinigkeiten sind dran - jetzt muss ich mich nur noch entscheiden - wieviel Gerödel und Waffen ich drauf pack...

Schade auch das es nicht ein Hersteller schaft einen Umbausatz herauszubringen der alles beinhaltet - hab wieder mal zwei verschiedene gebraucht DEF und Legend - die beide gute Teile und schlechte Teile haben.... aber gemixt gehts dann mit noch etwas scratch dazu

gruss
günther
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 17:56:02 von Günther »

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Centurions
« Antwort #31 am: 25. September 2012, 19:01:00 »
Das sieht ja schon fast nicht mehr nach Centi aus ;)
Bringst du noch eine ausgibige Alterung an?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #32 am: 25. September 2012, 19:06:55 »
nee das geht doch noch

Olifant 1B sieht nicht mehr nach Centurion aus

http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?64954-South-African-National-Defence-Force/page136

und doch steckt da sogar noch der Original Turm darunter....


Der Shot wird noch eingesaut - saubere Israelis gehen doch nicht - oder?

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #33 am: 26. September 2012, 17:24:07 »
Der Halbe hat seine Rückwand und der Shot mal mit Gepäck - was noch fehlt sind die beiden MGs an den beiden Lucken

und als Vergleich man Shot Kal Dalet (re) vs Gimmel (li)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 26. September 2012, 17:27:43 von Günther »

Ernst

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #34 am: 26. September 2012, 19:11:19 »
Mal vorsichtig gefragt, kommt die Familie Centi mit nach Münchenstein, ob fertig oder teilweise fertig ?
Möchte das gerne mal anschauen.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #35 am: 26. September 2012, 19:42:13 »
Hallo Ernst

Die letzten drei werden mitkommen - der Rest dann wenn er fertig ist.... die nächsten Jahre mal

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Centurions
« Antwort #36 am: 26. September 2012, 21:03:10 »
Sieht immer besser aus, sag mal, der halbe Centi, waren die eigentlich ursprünglich eingegraben?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #37 am: 28. September 2012, 17:25:58 »
Es wird langsam bunt - Farbtüpfel für Farbtüpfel.... Habe mich nun auch für ein paar Bazooka Schilde entschieden - da mein anderer ja keine hat.... mal sehn wie weit ich noch komme - mittlerweile plan ich auch noch einen Shot Kal ohne das ganze Panzerungszeugs, hihi es findet einfach keon Ende... damit dann irgendwann mein IDF Centurion Stammbaum real wird

gruss
günther

@Marcel - der Halbe steht an den Golanhöhen und ist wohl etwas kanibalisiert worden.... Shermans vor Siedlungen gibt es eingebuddelt - werd mal das Sherman Buch nach Basel mitnehmen
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 17:29:02 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Centurions
« Antwort #38 am: 29. September 2012, 21:56:20 »
Schaut gut aus, vorallem der Halb abgedeckte Werfer links sieht super aus. ist der so bereits gegossen oder hast du das selber gemacht?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #39 am: 29. September 2012, 22:26:37 »
Nöö ist ein fertiges Teil und einer der Gründe, das ich mir den DEF kit gekauft habe - hab sie nun abgefomt  ;)

Morgen gibts wieder Bilder - falls es heller wird als heute....

...uund es wird nicht ganz fertig werden - mir fehlen ein paar Farben die leider eingetrocknet sind.... also kann ich nicht alles an Gepäck und Canvas so anmalen wie ich gerne möchte....

gruss
günther
« Letzte Änderung: 29. September 2012, 22:30:52 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #40 am: 30. September 2012, 11:04:57 »
Last one - vor Münchenstein

grüssli

günther

Ernst

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #41 am: 30. September 2012, 18:03:49 »
Samstag Live, ich freue mich schon.

Gruss Ernst

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #42 am: 03. Oktober 2012, 21:15:12 »
Der Shot geht als Baustelle mit - die Kette von AFV bröselt mal wieder - Ich hab zwar nun beide drauf - aber es sind verschiedene Ersatzstücke dazu gekommen und sie hat noch immer einige defekte Kettenglieder ....was bedeutet das sie noch mal komplett ausgetauscht wird - nach Münchenstein - mag keine Bröselketten am Modell - von daher kann ich die Bazooka Bleche nicht montieren und sowieseo wird er nicht fertig mit der Alterung....

Nun werde ich also alle Centurion AFV Ketten dem Mülleimer übereignen - hab genug vom gebrösel nach zwei Ketten Sätzen

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2012, 12:16:29 »
update der Woche - viel arbeit und wenig davon sichtbar.

Die Kette des Shot Kal ist ab - pinstellen weggefräst und alle zerbrochenen Glieder entsorgt (ist ca 1/4 gewessen) - dazu kommt noch eine weitere AFV Kette (war schon fertig) und Spade Ace Metal - nunja viel nacharbeiten dafür keine Löcher bohren - glaub da bleib ich lieber bei Friul nun welche was ist dürft ihr raten

Der halbe Shot ist etwas mehr verspachtalt und hat seine erste verbogene Staukiste bekommen

Beim Olifant wird so langsam das Motorheck sichtbar - fehlen nur noch alle Aufhängungen und das Meshdarauf

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Centurions
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2012, 16:58:20 »
Sehen ja gut aus die Panzer, sind die Ketten Kunststoff ?
Jetzt ich die gesehen habe kann ich mich das ganze besser vorstellen, wie gross die sind und was da alles noch zu tun ist.

Weiter so, ich bin gespannt.

Gruss Ernst