Autor Thema: Israel Improvised Armoured Vehicles  (Gelesen 12975 mal)

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #15 am: 29. Januar 2013, 22:00:09 »
Merci - hab auch lange suchen müssen nach einem Vorbild um mal die schönen Sandbleche verbauen zu können  8) 8)

Tür 1 ist drin - oder eher dran - die Scharniere fehlen noch - auf der anderen Seite werd ich wohl das ober Teil heruntergeklappt lassen

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 16:33:16 »
Das sind schöne Fortschritte, mit der kleine Turm mit filigrane Sandbleche und die Nieten nicht zu vergessen.
Bin gespannt wie er dann fertig aussieht.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 16:48:52 von Ernst »

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #17 am: 03. Februar 2013, 12:00:55 »
Der nächste wird wieder ein M5 bzw M14 halb Modell halb scratch Bau

Diesmal ist die Basis von Dragon ein M3A1 6332 der auf M5 umgebaut werden muss und eben der gepanzerte Aufbau in Evergreen + Daimler Turm von AA

gruss
günther


Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #18 am: 03. Februar 2013, 22:59:41 »
Der Anfang ist Dragon aus der Box in der Ausführung A1 (mit Seilwinde) es gibt nicht viel zu meckern. Ein paar Nietchen am Kettenkarrusell und die Aufhängung des Auspuffrohrs müssen ergänzt werden, aber sonst ist alles recht ordentlich.

Bei den Kotflügeln fängt dann der Umbau an - der M5/M14 ist da etwas einfacher gehalten....

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #19 am: 04. Februar 2013, 09:24:09 »
Sieht ja ganz übersichtlich aus, das fertige Modell ist auch von dir oder ein Vorbild wie er aussehen soll.

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #20 am: 04. Februar 2013, 17:25:02 »
Hallo Ernst das ist glaub ein 1:72 Modell - nur um zu zeigen wie es denn mal aussehen soll

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #21 am: 04. Februar 2013, 17:58:30 »
Oké, in meiner Maßstab, kann es bei dir nur schöner werden. Hi Hi. ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #22 am: 04. Februar 2013, 19:02:52 »
Schaut ja intressant aus, wie's weiter geht.

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #23 am: 05. Februar 2013, 21:47:58 »
kleiner Vergleich White Scout Car zu Half-Track - finde die Operation Fender nicht schlecht - nun muss ich aber erst am White fertig machen - es fehlen noch einige Scharniere und der Versuch doch noch eine Türklappe offen zu lassen .... die im Bild ( wegen lackieren im Inneren wird das wohl nichts.... schau mer mal wenns wieder wärmer ist )

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #24 am: 05. Februar 2013, 22:16:43 »
Gute Arbeit Günther, du legst dich ja wieder voll ins Zeug.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #25 am: 07. Februar 2013, 21:32:48 »
Gibt es da eigntlich einen speziellen Grund das die Kotflügel anders waren, oder wurde der nur zurück geschnitten weil er defekt war?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #26 am: 07. Februar 2013, 21:43:12 »
Die M5 wurden von Harvester hergestellt - hatten eben diese vereinfachten Kotflügel und dafür ein rundes Heck (M3 ist kantig) - Nun warum??? Keine Ahnung - sonst gabs noch einen anderen Motor und eine andere dickere Panzerung.... dadurch auch ein verstärktes Fahrgestell und Achsen...... Grund war das White, Autocar und Diamond an ihre Kapazitätsgrenzen kamen.... ansonsten war er aber analog zum M3

Da es ja keinen M5 in 1:35 gibt muss ich eben etwas improvisieren und "nur" Die Fender ecken ändern reicht eigentlich schon recht gut - da der Aufbau ja ein israelischer ganz Eigenbau wird - ist er natürlich eckig und nicht rund

günther
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 21:47:19 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #27 am: 09. Februar 2013, 18:34:43 »
Wie ja meist, steckt der Teufel im Detail.... daher bin ich auch nur mit dem Vorderen Fenster etwas weiter gekommen - jetzt noch etwas Nieten kleben... juhuuu

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #28 am: 10. Februar 2013, 12:54:36 »
Hier nun die letzten Bilderlis - meines bald fertigen White Car

gruss
günther
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 18:18:52 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #29 am: 10. Februar 2013, 20:55:48 »
Das Ding gefällt mir immer mehr, sieht schon fast modern aus.

Gruss Marcel