Autor Thema: Israel Improvised Armoured Vehicles  (Gelesen 12982 mal)

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #30 am: 10. Februar 2013, 21:45:25 »
Nun leider hab ich keine Masszeichnungen für den M5 - daher steht hier etwas try and error an - das ich nur zwei Bilder hab machts auch nicht gerade leichter - Versuch Aufbau - werd aber wohl noch auf den Turm von AA warten um ihn dann anzupassen

gruss
günther

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #31 am: 14. Februar 2013, 19:37:56 »
Der nächste Umbau ist eigentlich keiner - da nur der Turm ausgewechselt wird - es wird ein Otter Mk.I von Mirror

soweit das Fahrgestell - das Gestänge mit Verteilerkasten  + Motor wird wohl noch einige Zeit dauern - da ich keinen Plan hab wie ich das genau einkleben soll... nun ja es wird vorläufig mein letzter Mirror Bausatz werden - nicht wegen der Komplexität sondern wegen dem Ratespiel beim zusammenbauen...

gruss
günther
« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 19:45:28 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #32 am: 16. Februar 2013, 13:18:25 »
Nun - nach eingehenden Studium von Original Bildern und mehrfachen durchforsten der "sogenannten" Bauanleitung bin ich zum Schluss gekommen, das das Leben einfacher ist wenn man den Aufbau aufs Fahrgestell klebt - somit lässt sich der Motor platzieren und dem entsprechend der Verteiler wenn man schon jetzt die Teile Z8/9 einbaut - beim Verteiler hab ich ein Stück zuviel abgesägt (sah wie ein Anguss aus) - daher dort auch meine grosse Unsicherheit wie das Teil verklebt werden soll... Die PE Teile an der Hinterachse sind geraten - habe keine Referenzen und die "sogenannte" Bauanleitung gibt wenig dazu her. Die PE Teile Vorne sind auch nicht vollständig angeklebt - da ich nicht kapiert habe wie die vier Teile zusammen gehören - von daher sind jetzt nur je drei verbaut. Die Lenkung ist nunja entweder zu weit vorne oder das Resinteil hat eine zu kurze Anlenkachse man kann sich eigentlich alles bis auf die Achsbefestigung PE4 + Plastikteil Z27 sparen, da man es nicht mehr sieht wenn der Motorraum nicht offen ist.... Übrigens wird bei mir laut "sogenannter" Bauanleitung kein einziges Resinteil verbaut -  diese erscheinen einfach irgendwann....


Achja vorsicht bei der Vorderachse - da sollten die Federpakete spitz nach vorne zulaufen - und nicht parallel sein wie hinten...


edit: Fehler beseitigt und daher neues Bild und alte (falsche) entfernt
« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, 17:07:29 von Günther »

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #33 am: 17. Februar 2013, 12:55:34 »
Es gab zwei Varianten - die unmodifizierte britische und die modifizierte mit 8 resp. 9eck Turm und MG Port auf der Beifahrerseite - ich mach dann mal letztere - da der Turm irgendwie besser zum Otter passt. (Der Turm steht auf einen Balken - da das Dach schräg ist - natürlich nur als Testlauf....)

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #34 am: 17. Februar 2013, 21:48:37 »
Schaut gut aus, der Turm ist dir auch gut gelungen..

Gruss Marcel

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #35 am: 18. Februar 2013, 09:54:42 »
Das wird wieder mal was sehr originelles bei dir, wie immer
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #36 am: 18. Februar 2013, 10:23:20 »
Wie viele Baustellen hasst du jetzt im Bau, das sind schon ein Paar.
Was die Israeli da alles an modifizierte oder umgebaute Fahrzeugen hatten, du bisst mittlerweile spezialisiert in dieses Thema. ;)
Mach ruhig weiter, ist ja interessant. :D

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #37 am: 18. Februar 2013, 11:31:18 »
3 hier - oder was meinst du genau Ernst?

Warte gerade auf neue Bücher und mache bei ein paar anderen alten Baustellen weiter

@Marcel - das ist der Turm vom Scout - also nix neues nur fertig

günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #38 am: 18. Februar 2013, 13:05:51 »
Ich meine für meinen Gefühl hasst du viele Modellen im bau.
Dachte das es schon mehr waren, habe ich mich ja geirrt. ;D

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #39 am: 23. Februar 2013, 23:21:18 »
Mein Daimler Turm ist aus Schottland angeflogen und sieht dann ungefähr so aus -  passt recht schön auf meinen Aufbau ohne viel daran zu verändern... der Beifahrer bekommt noch einen 5 eckigen Turm verpasst und das Heck wird windschnittig abgesenkt - also noch viel Bastelspass.  Mit der Kanone muss ich mal sehn das Rohr ist irgendwie abhanden gekommen, also ein Teil von 3en - aber vielleicht gibt es ja was aus Messing dafür oder Marcel dreht mir eins  ::)

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #40 am: 23. Februar 2013, 23:46:28 »
Was für ein Rohr müsste es denn sein?

Gruss Marcel

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #41 am: 24. Februar 2013, 16:29:17 »
Im Gegensatz zu René bau ich ja am Modell und muss dafür etwas mehr feilen und spachteln, daher gehts auch etwas langsamer - und ich darf immer mal wieder Pause einlegen bis alles schön getrocknet ist

heute waren mal die grossen Löcher dran

gruss
günther

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #42 am: 24. Februar 2013, 16:36:43 »
Sieht doch gut aus so, schön!

Guenther

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #43 am: 25. Februar 2013, 12:28:37 »
Kleines Familienfoto der Improvised - M5/M14 - M3/Scout - Otter Mk.I - der Turm am Otter ist Ausschuss  (Materialfehler beim giessen) und er bekommt moch ein Beifahrer MG - wie beim Scout- aber wollte ihn trotzdem mit zeigen

gruss
günther
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 13:08:32 von Günther »

Ernst

  • Gast
Re: Israel Improvised Armoured Vehicles
« Antwort #44 am: 25. Februar 2013, 17:32:10 »
Schön, diese drei zusammen, ist ja überschaubar.
Bin gespannt wie die dann später aussehen. :D