Autor Thema: Sturer Emil  (Gelesen 29234 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sturer Emil
« Antwort #15 am: 07. September 2009, 08:41:42 »
Mit Farbe siehts es noch besser aus.

Irgend wie gefällt mir aber das Braun das du für das Leder und diverse Stoffe nimmst nicht so. Vor allem bei den MP's. würd ich was helleres nehmen.

Gruss Marcel


Max

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #16 am: 07. September 2009, 14:13:23 »
Sali Jonas
Du baust nicht nur sehr gut , auch Deine Fotos werden immer besser
Kompliment
Max

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #17 am: 07. September 2009, 20:48:19 »
Danke Max,
bauen tue ich lieber als bemalen,
für die guten fotos halte ich nun ein Vergrösserungslas vor meine alte billige digicam ;D


Grüsse jo

Max

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #18 am: 10. September 2009, 13:00:32 »
Cooler Trick muss ich auch mal probieren
MAx

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #19 am: 20. September 2009, 15:12:49 »
Hallo zusammen,
habe mir gestern beim Zitronenmelissen ernten,mit dem neuen Swiss-Army Messer(Wellenschliffklinge),
aus übereifer,definitiv zu heftig in den Finger geschnitten.
Mehr als detailbemalungen liegt in der nächsteren Zeit nicht drin,aber so wie ich das etzt auf den Fotos sehe,
scheint mir dies nicht zu schaden ;D
Aber sagt mir nur nicht,dass ich noch in einen weiteren Finger schneiden soll,damit ich es nachher auch besser könnte mit bemalen ;)

@Max,
mitlerweile finde ich die Idee nich mehr soo cool,man sieht zuviel des mir unerwünschten...

@Marcel,
da ich mmeiner Meinung entsprechend zuviele Details vormontiert hatte,war dies als Grundfarbe und als Bemalungstest gesehen.
Ich dachte schon an die Lösung,die Karosse der Länge nach zu teilen.
Ist zum Glück nun nicht nötig,da wo ich mit dem Pinsel nicht hinkomme,können wier ja auch nicht hinsehen ;)



Grüsse Jonas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:Sturer Emil
« Antwort #20 am: 20. September 2009, 15:33:13 »
Ok, Jonas, ich sag nichts wegen dem Fingerschneiden.

Aber malen kannst du. Die Feldflaschen sehen sowas von super aus !!!!
Gruss René

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #21 am: 20. September 2009, 16:54:43 »
Danke René,
Das neue Teil ist echt was von scharf :D

Die Malerei nebst Mattlack an den Kleinteilen ist beendet,nun folgt das altern des Geschützes und des Bodens.
Das wird heiter,soll ja aus Holzleisten bestanden sein ???
Nicht zu vergessen,die schier unzähligen beschriftungen/Decals

Grüsse

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sturer Emil
« Antwort #22 am: 20. September 2009, 20:45:27 »
Jetzt sieht es viel besser aus, vorallem der Gasmaskenbehälter und die Trinkflaschen sehen super aus.

Gruss Marcel

Max

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #23 am: 21. September 2009, 18:27:46 »
Sali Jonas
Weis nicht was Du hast (ausser einem Pflaster  ;)) sieht doch wirklich super aus
Max
Gute Schnittbesserung

Günther

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #24 am: 21. September 2009, 18:48:55 »
Na ich wünsch dir mal schnelle Genessung und schönes Weitermalen - sieht ja echt ansprechend aus

gruss
günther

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #25 am: 26. September 2009, 22:50:39 »
Heute wollte ich eigentlich das Geschütz altern,meistens kommt jedoch alles ganz anders ;D

Da ich die Kampfraumtüre,sowie den Verschlussblock offen darstelle,störte ich mich allsbald daran,dass man nicht durch den Lauf sehen kann.Kurzerhand also den Lauf aufgebohrt und ausgefeilt,womit des Teil (3Teilig)kaum gerade steht.

Somit habe ich den Sprung zur Feuerlöschhalterung,Schaufel,Kanisterkiste und Handgranatenmarkierung geschafft.

Ich störe mich immer noch am Lauf ::)

Nach Geistesidee und langem suchen,ward ein Messingrohr fündig,welches nun abgelängt und mittels Bormaschine abgedreht,
ein neuer Durchblickbarer Lauf abgiebt ;D

Noch nicht ganz vollendet,jedoch schon jetzt ein Prachtsanblick....

Gruss jo

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sturer Emil
« Antwort #26 am: 26. September 2009, 23:23:25 »
Der Lauf siht aber super aus andere brauchen dafür unbedint ein Drehbank ;D

Auch der Rest sieht super fein aus-

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #27 am: 27. September 2009, 17:33:23 »
Hoi Marcel,
manchmal tuts auch eine alte Jumbo-Bormaschine und ein Dremel
mit passendem Merkzeug bespannt.
Eine Drehbank wäre aber schon edel ;)

Das 2.Teil des Laufs ist auch erstellt,das Ganze ist nun wie erwartet,sehr Kopflastig.

Nun lass ich mich überraschen,auf was für ne Idee ich nun komme.....

Grüsse

Jonas

  • Gast
Re:Sturer Emil
« Antwort #28 am: 27. September 2009, 19:42:32 »
Neues Opfer: Rohrwischgestänge.
Muss meines achtens wie ein Gewehrputzstock verschraubbar gewesen sein.
Dementsprechend behandelte ich die Teile.
Nach der ersten Befestigungsschnalle (Funktionstüchtig) hob i ke nerve meh

Das Kommende Bordwerkzeug werde ich allsamt überarbeiten,selbst die jetztige Schaufel.

Hat vieleicht jemand ein Foto von den Tatsächlichen Halterungen?

Grüsse,Danke und ein guter Wochenstart allen

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Sturer Emil
« Antwort #29 am: 27. September 2009, 20:47:23 »
Ich sehe schon wir werden unsere M113 weit auseinander auf die Dioramaplatte stellen müssen, oder ich verstecke ihn unter einem Tarnnetz :o

Wie hast du den Lauf den Auf deiner Bohrmaschine so super hingekriegt?

Gruss Marcel