Autor Thema: MT-LB 1/35 von Skif  (Gelesen 17744 mal)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #30 am: 13. Mai 2016, 21:32:00 »
Find auch, die Kettten sehen sehr gut aus.

Gruss Marcel

Markus

  • Gast
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #31 am: 23. Mai 2016, 21:50:58 »
Beim Skif-Bausatz ist die Sache mit der Frontscheibe des Fahrers nicht gut gelöst. Hier wird ein hauchdünnes PE-Teil auf die Fahrzeugwanne geklebt, welches ich schwarz ausgemalt habe. Mit den Resultat bin ich nicht 100% zufrieden (siehe Bilder vorherige Seite). Vor allem weil die Luke offen ist, sollte die Scheibe ja eigentlich ein wenig transparent sein.

Über das Wochenende habe ich deshalb mal mit der Folie einer CD herumgespielt. Hierzu habe ich mit einem Klebestreifen ein Stück der irisierenden Folie vorsichtig abgelöst und auf die passende Grösse zurecht geschnitten. Hat durchaus seinen Reiz; bin jetzt aber nicht sicher, ob diese Lösung wirklich besser ist.

Was denkt ihr ?



Markus

  • Gast
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #32 am: 15. Juni 2016, 21:29:32 »
Mit dem Resultat der CD-Folie für die Frontscheibe war ich nicht wirklich zufrieden. Andererseits wollte ich aber schon eine ganz dünne Folie auf die Frontscheibe kleben, damit ich eine ebene Fläche erhalte. Um die stark irisierende Folie mit den restlichen Sichtfenstern zu harmonisieren, habe ich daher die CD-Folie mit einer Schicht aus Semi-Gloss Black, Transparent Green und Tamiya Clear lackiert. Das Resultat gefällt mir jetzt viel besser und so habe ich die Folie nun mit CA fixiert.

Mittlerweile habe ich auch die Friul-Ketten aufgezogen. Leider passte die Kette nicht so wirklich auf das Treibrad. Nach einigem Herumgezerre geht es jetzt solala . Mal schauen, ob ich das noch überarbeiten werden oder so lasse wie es jetzt ist.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #33 am: 16. Juni 2016, 21:53:09 »
Es kommt immer besser. Mir gefällt auch die Verschmutzung immer besser. Hast du eigentlich kein Treibrad mit der Kette dabei?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Markus

  • Gast
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #34 am: 16. Juni 2016, 22:44:22 »
Danke für die Blumen  ;D

Doch, es hatte ein Treibrad dabei. Das passte aber auch nicht sehr viel besser. Und ausserdem war es so weich, dass die Zähne nie in einer Reihe standen.

Irgendwie komme ich mit den SpadeAce Ketten besser zurecht als mit denen von Friul.

Markus

  • Gast
Re: MT-LB 1/35 von Skif +++ fertig +++
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2016, 22:07:52 »
Habe zwar das Modell bereits in Andelfingen gezeigt, aber nun erkläre ich den MT-LB für fertig gebaut. Habe noch versucht, die Kette besser auf das Treibrad anzupassen, aber besser wird es jetzt nicht mehr.

In letzter Zeit habe ich mein Hobby etwas vernachlässigt, habe es aber dennoch geschafft, eine passende Figur zu bemalen. Diese ist vom russischen Herstellen Tank.

Peter

  • Gast
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #36 am: 14. Oktober 2016, 12:43:02 »
Schöne Figur! 8)

Das mit der Kette finde ich nicht schlimm, weil der "Nichtpasser" ja nach unten steht..... ;)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: MT-LB 1/35 von Skif
« Antwort #37 am: 14. Oktober 2016, 13:05:37 »
Kommt auch bei den Leoparden mal vor, dass die Raupe beim Rückwärtsfahren aufsteigt.
Halb so schlimm.

Schliesslich musste der gute Mann das Fahrzeug ja manövrieren.  ;)
Gruss René