Autor Thema: VW Käfer Typ 825 Modell 1941  (Gelesen 9566 mal)

Jonas

  • Gast
VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« am: 31. Oktober 2009, 18:15:35 »
Da ich ja kaum genügend offene Baustellen habe,hier meine neueste,die wohl auch ziemlich schnell beendet sein sollte.
Nebst meinen Grossgeräten war dies Liebe auf den ersten Blick ;D

19Euro abzüglich Messerabatt und ziemlich Passgenau.

Gruss Jonas

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 11:17:39 »
Eigentlich wollte ich schon Farbe sehen,doch fand ich noch viele schnugelige Details zum Nachbessern.
Zb: Teile PP1 und PP2 gehören zu einem Manuellen Blinker mittels Kabelzug.
Mit der Farbgebung kämpfe ich noch,doch scheint der Sandgelb gewesen zu sein.

Gruss Jonas

http://www.usclassic-cars.com/kitcars.html

Claudio

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #2 am: 02. November 2009, 09:07:44 »
Cooles Teil, mal was anderes!

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #3 am: 02. November 2009, 12:27:22 »
Ja,definitiv :)

Wird nicht mein letzter Käfer sein,den sieht man sonst woanders kaum,bis nie.

Grüsse Jonas

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2009, 21:53:00 »
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen ersatz-leih Pc erhalten,somit kann ich Euch wieder von meinen Baufortschritten berichten.

Der Käfer ist nun nebst geringer Alterung bemalt.Da er mal auf ein Dio kommt,gehören auch 2Figuren dazu,einmal ein Artillerieoffizier und zum anderen ein Luftwaffen-Scharfschütze,beides Zinnfiguren.
Die Beladung des Käfers besteht ausschliesslich aus Wasser und Benzinkanistern.
Meine abgeänderten und selbst gebauten Details sind sicher durch geüte Augen zu erkennen.

Allen gute Festtage und Grüsse

Jonas

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2009, 22:16:26 »
Die Käfergeschichte,

ursprünglich in Grau,wurde der hastig für Afrika umgespritzt und mit Sandreifen ausgestattet.
Nach Rommels Rückzug,landete er recht zerschlissen irgendwo in der Normandy bei einem zersprengten Haufen.
Der VW Schwimmwagen ist nur ein Neben-übungsbau und kommt nicht mit aus Dio stehen.

Grüsse Jonas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2009, 22:21:19 »
Sieht gut aus, vorallem der Tankstutzen, hast du den ganz gescratcht?
Mit dem Schwimmwagen errinnerst du mich daran, das ich ja auch noch einen rumstehen habe der kurz vor der vollendung ist ;D

Gruss Marcel

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2009, 22:34:48 »
Bis aufs Messingteil,welches von Aber stammt,ist alles selber gebaut.
Die Stgw44 Laufmündung brach ab und konnte nach Stunden des umherkriechens nicht geortet werden...
Nach mehrfachen Versuchen,entstand die durch diverse übereinandergestülpten Spritzenkaliber

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 01:01:51 »
Nachem Glanzlack,washing und trockenmalen.

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 21:47:30 »
Abgesehen vom abgebrochenen/unwiderauffindbaren Tankstutzenteil...Fertig

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #10 am: 12. Februar 2010, 21:04:37 »
Da das Dio nach weiterbau immer noch öde ausschaut,wirds nun neu:

Ein Käfer im Kornfeld.

Da Korn nicht gleich Korn ist,habe ich mich für Roggen entschieden.

Die hunderdste Äre von sechshundert ist erstellt und meine DvD-Sammlung durchgeschaut.

Grüsse

Günther

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #11 am: 13. Februar 2010, 15:03:17 »
Hübsches Gras - wie hast du denn die Blätter gemacht? Aus Alu ausgeschnitten??

Jonas

  • Gast
Re:VW Käfer Typ 825 Modell 1941
« Antwort #12 am: 13. Februar 2010, 20:08:55 »
Jep,Küchenfolie.
Zuerst 4Fach gefaltet und ausgeschnitten,dann geglättet und geteilt,mit dem Messerrücken eine Kerbe mithilfe des weichen Fingerfleisches drücken,
mit Pinnagel Sekundenkleber auftragen,mit Pinzette an den Halm fügen und nach trocknung den überstehenden Rest einseitig abglätten,Blatt und Äre in Form biegen,das ganze noch 432 mal.