Autor Thema: Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72  (Gelesen 9797 mal)

PhilippL

  • Gast
Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« am: 10. Mai 2010, 20:13:23 »
Hallo,

Bin gerade nabenbei, so vor allem an Tagen an denen mehr Kleinteile im Teppich verschwinden oder an der Pinzette kleben bleiben, habe ich keine Lust an den BTR 152 herumzufummeln.
Es handelt sich um den Spähpanzer Fennek der Bundeswehr. Das Auto hat es mir irgendwie angetan und ich finde ihn von der Optik her extrem hübsch!

Das Modell ist von Revell und besteht aus 2 (!) Spritzgussäste.
Es ist möglich die Waffenanlage mit einem Granatwerfer, einem MG3 und einem 12,7mm Maschinengewehr auszustatten. (Letzteres ist für die NL- Verion)

Ersteres habe ich verwendet!

zusätzlich wurde das Modell aufgewertet mit:

- Eduard Ätzteilesatz
- Waffenanlage verkabelt
- Seilwinde selbergemacht
- div Griffe, Kleinteile Beigefügt

Die Scheiben wurden abgeklebt mit Tamiya Masketing Tape abgeklebt und da es 0 Inneneinrichtung vorhanden ist, mit Tamiya BUFF lackiert! ....Also habe ich die Scheibe getönt!
Eigentlich wollte ich die Antriebswellen darstellen, habe die Idee aber schnellstens verworfen, das bringt man nicht hin!!!!









GRÜSSE Phil

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #1 am: 10. Mai 2010, 20:53:55 »
Sieht wirklich cool aus nur zu modern für mein Geschmack ;D

Gruss Marcel


Claudio

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 11:08:03 »
Wie bei Marcel nicht meine Epoche, aber eine schöne Arbeit! Sieht sehr sauber gebaut aus!

Tschüss
Claudio

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #3 am: 17. Mai 2010, 21:03:50 »
Sieht echt nicht schlecht aus bis jetzt. hast du den ganzen Eduard-Satz verbaut?
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

PhilippL

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #4 am: 17. Mai 2010, 21:15:45 »
Hallo Leute,

Danke für eure Kommentare.

@Marco: Nicht wirklich,......vielleicht allerhöchstens 30 Prozent. Da ja auch Teile Für das 12.7ner MG und MG3 vorhanden sind oder Teile zum Bau der Version Aufklärung Artillerie.....

grüsse Phil

Günther

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #5 am: 18. Mai 2010, 07:26:34 »
Hallo Philipp

Ich hab ja vor ewigkeiten auch mal einen Fennek angefangen, allerdings etwas kleiner.

Sag mal bist du dir sicher mit der Waffenstation? Das Magazin sieht doch sehr klein aus, ich mein das sind ja Granten, oder? Und es sitz eigentlich direkt vor der Drehaufhängung, bzw scheint mir dein Waffenschlitten zu weit vorne zu sein. Wenn du noch Bilder dazu brauchst, ich hab ein paar

günther

Günther

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010, 17:59:36 »
Hm

Hab mich ev getäuscht... siehe Bilder - aber das Magazin scheint doch zu klein zu sein

guenther

PhilippL

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #7 am: 18. Mai 2010, 21:30:12 »
Salü Güther!

Also an und für sich hast du Recht. Mir kam es aber so vor, als ob die ganze Schiene zu lang wäre. Als ich das Gestell um die Zieleinrichtung mit der Trageschiene verbinden wollte komen mir schon grosse Zweifel auf, da das Eduard- Teil nach innen zu kurz war. Aber war dann doch alles schon verklebt und ich dachte, machen wir das beste draus.
Der Fennek war auch schon mal in STEELMASTERS Rad und Kette drinn und da hatte ich leider nichts in Punkto Fehler gelesen!
Das Magazin hat aber die korrekte Grösse. Die Form stimmt meines Erachtens auch, aber ich binn jetzt nicht nachmessen gegangen.

hier mal die Bilder in Tarnuniform.










Ich hatte Riesenprobleme mit den %&*! Scheiben! Ich habe das Maskierband nicht mehr abgebracht, wahrscheinlich habe ich es mitangeklebt. Jedoch kam sowieso die Tönung mit dem Abdeckpapier mit......also habe ich ALLLE %&*! Scheiben eingeschlagen /neu geschnitten, neu Getönt und vorsichtiger abgeklebt! Damit ich die Scheiben einigermassen schick einkleben konnte schnitt ich ein 15mmx15mm Quadrat in den Unterboden und da werde ich wohl auch nicht mehr Spachteln! Sieht eh keiner und es soll mir eine Lehre sein!!!

grüsse Phil

Jonas

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #8 am: 18. Mai 2010, 22:31:10 »
Hi Phil,
ich kann zwar mit dem Modernen Schnik-Schnak nicht viel anfangen,Dein Neumetall macht sich jedoch ganz gut.
Nach wie vor bedeutend besser als bei Deinen Fotofortschritten,bist Du im Modellen  ;)

Besonders freut mich,dass ich einen Nachahmer gefunden habe,welcher Löcher in die Panzerwannen fräst  ;D

Nur nicht den Ghost aufgeben,es muss Spass machen.
Bei jedem könnte man was an seinem Modell finden,das nicht ganz dem Original entspricht

Gruess

Claudio

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #9 am: 19. Mai 2010, 07:08:15 »
Salü Phil

Der Kleine sieht wirklich gut aus, die Tarnung gefällt mir gut!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #10 am: 19. Mai 2010, 11:16:13 »
Gefällt mir auch gut der kleine.

Gruss Marcel

PhilippL

  • Gast
Re:Überraschungsmodell Fennek von Revell 1/72
« Antwort #11 am: 20. Mai 2010, 19:36:45 »
Hi Phil,
ich kann zwar mit dem Modernen Schnik-Schnak nicht viel anfangen,Dein Neumetall macht sich jedoch ganz gut.
Nach wie vor bedeutend besser als bei Deinen Fotofortschritten,bist Du im Modellen  ;)

Besonders freut mich,dass ich einen Nachahmer gefunden habe,welcher Löcher in die Panzerwannen fräst  ;D

Nur nicht den Ghost aufgeben,es muss Spass machen.
Bei jedem könnte man was an seinem Modell finden,das nicht ganz dem Original entspricht

Gruess


Hallo Jonas!

Vielen dank für dein Kompliment, ich wartete schon auf die Anspielung meiner mangelhaften Fotokünste ;D ;D ;D!
Ich weiss, schlechte Fotos sind fast unbrauchbar, aber ich arbeite daran! ;)

Da hast du recht! Klar geht es im Modellbau ja sekundär darum, ein Perfektes Abbild des Originals zu erschaffen! Aber ich finde immernoch, dass man mit der Falschen oder mangelnder Bemalung ein perfekt gebautes Modell zerstören kann! ......und sonst kauft man sich ein Original,....ist je nach Panzerversion nicht mal soooooooo schwer! da stimmt denn alles ;D



An Marcel und Claudio:

Vielen Dank!

grüsse Phil