Autor Thema: 1/35 Cromwell/AFV - IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982  (Gelesen 28528 mal)

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #15 am: 12. Juni 2009, 11:08:24 »
Sieht cool aus. Ein ganz schönes Schlachtschiff !!

Irgenwie gefällt mir das Ding. All die Ecken und Kanten, Winkel und Ausrüstungsteile........
Gruss René

Max

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #16 am: 12. Juni 2009, 14:11:48 »
Sali Günther
Ja , die Israelis haben was , ich glaube vom Ausseren Aussehen her gibt es nicht 2 gleiche
Gruss
Max

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #17 am: 12. Juni 2009, 20:22:56 »
merci für euer Interesse an meinen Israelischen Monsterles

Der Turmkorb ging einfacher als gedacht (hab den vom AFV Sh`ot Kal genommen) verkleidet wurde er mit Geflecht von Eduard - somit ist der Turm fertig und wartet nur noch auf Farbe und anschliessend noch etwas Gerödel in Form von Rucksäcken, Decken, Schlafsäcken, Zeltplanen und Mun Kästen

günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #18 am: 12. Juni 2009, 20:58:54 »
Ich muss schon sagen, auch wenn ich kein grosses interesse an modernen Panzern habe, aber diese Centurion Varianten der israelis sehen wirklich immer wieder interessant aus. Der Turm ist dir super gelungen.

Gruss Marcel

Max

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #19 am: 13. Juni 2009, 10:11:16 »
Sali Günther
Ja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen , und kann nur noch sagen , schade das es keeinen Smilie gibt mit Daumen nach oben ;)
Gruss
Max

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #20 am: 13. Juni 2009, 11:29:47 »
Nach 7 Tagen ist der Rohbau fertig - die paar Kleinteile die jetzt noch fehlen kommen nach der Farbe -

Nun wird es wieder etwas dauern bis alles angemalt und getrocknet ist und dann gealtert wird... aber nicht verzagen bis Ende Monat steht er im Kasten (Vitrine)

Zu Cromwell - Qualität ist gut Passgenauigkeit fein, leider gabs einige Löcher (Der Turmkorb ist die falsche Variante) und die Bauanleitung lässt ein paar Fragen offen - es wird nicht genau darauf eingegangen welche Bauteile vom AFV Bausatz eingebaut werden sollten, die Teile waren alle nicht numeriert und somit ein kleines Rate mal was ich bin und wo ich hinkomme, und es wurde nicht auf nacharbeiten eingegangen ( Rückenwände verschliessen etc pp. Schön fand ich das Resin - es lies sich gut bearbeiten und auch krumme Teile sind mit etwas warmen Wasser schnell gerade gebogen gewesen...

günther

(Die nächsten Bilder werden dann bunt)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 11:32:44 von Günther »

Max

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #21 am: 14. Juni 2009, 09:52:39 »
Sali Günther
sieht echt super aus
Gibts auch mal Fotos son von halb unten , als ob Du in echt vor dem Stehst und Fotogravierst die grösse ist echt beeindruckend
Gruss
Max

Claudio

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Gimel (MK III) ab 1982
« Antwort #22 am: 15. Juni 2009, 08:07:54 »
Hey Günther

Der Israeli sieht wieder absolut Klasse aus. Mir gefallen diese uneleganten Monster halt einfach...

Sauber gebaut und das in einem irren Tempo! Respekt!!

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #23 am: 16. Juni 2009, 18:57:48 »
Der kleine grosse heisst nun doch Dalet und ist somit ein MKIV (hab sowas ja schon befürchtet), und ich darf noch etwas Turm Detaills hinzufügen, sagen meine Leute aus dem IDF Forum :)

aber im grossen und ganzen passt er so wie er ist, juhuu

Damit ist es die letzte Version des Sh`ot Kal vor der Ausmusterung bzw in Reserve Stellung und dann Umbau in so schöne Dinge wie Nagmachon, Nakpadon, Puma, Mifletset und so


günther
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 19:00:15 von Günther »

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #24 am: 21. Juni 2009, 13:42:02 »
Ein kleines Bild zwischendurch

Ölfarbe zum ersten...

günther

Max

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #25 am: 21. Juni 2009, 17:05:05 »
Du Günther
Jetzt musst Du aber dringend anfangen Hebräisch zu sprechen und schreiben und nicht vergessen an Sabath nix machen  ;) nein sie gefallen mir super Deine Israelis , sie sind so schön exotisch und doch immer noch ein Panzer , mit Flugzeugen konnten sie nicht so Basteln wie mit den Tanks
Gruss
Max

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #26 am: 21. Juni 2009, 17:52:47 »
Sieht schön detailiert aus, sind die Schwingen am Modell beweglich?

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #27 am: 21. Juni 2009, 18:21:39 »
Hallo Max

Etwas gebastelt haben sie schon mit ihrem Flugzeugen - eigeneBetankungsstutzen zum Beispiel und dann die Kfir Reihe die ja eigentlich ne Mirage ist...

Hebräisch lern ich nicht - kann ja schon nicht wirklich deutsch :)

@Marcel - die Arme sind beweglich stammen von AFV - nur in der Praxis bleiben sie eigentlich immer in der gleichen Stellung

morgen gibt es dann weitere Bilder...

günther

Günther

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #28 am: 22. Juni 2009, 08:31:59 »
Die Wanne nähert sich dem Ende (farbtechnisch) als nächstes kommen dann noch die Ersatzkettenglieder, Fahrerplatz und die Stahlseile... der Turm hingegen ist noch recht jungfreulich und braucht noch einen Feuerlöscher und ein paar Ösen und Schrauben

günther

Stellt sich nun die Frage ob ich ihn echt so verschlammt darstellen soll - wie im O´Bild 2. Beitrag
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 08:35:00 von Günther »

Max

  • Gast
Re: IDF Sh`ot Kal Dalet (MK IV) ab 1982
« Antwort #29 am: 22. Juni 2009, 11:14:13 »
Günther
Dake für die Fotos siieht super aus
Gruss
Max