Autor Thema: 1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II  (Gelesen 35188 mal)

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #75 am: 24. September 2010, 09:58:50 »
Me 109 G-6

Hier noch ein paar Bilder der demaskierten Gustav. Ich habe mit Gunze Smoke noch Abgasspuren gespritzt und bereits ein leichtes Washing mit Pastelkreide gemacht.
Zum Schluss noch ein Gesamtbild der drei Props.

Grüsse Thomas

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #76 am: 24. September 2010, 10:49:52 »
Super hingekriegt. Der Anstrich der Gustav gefällt mir am meisten, von der Form her ist die bulligere Moran einfach immer noch die schönste Maschine.
Bin einfach immernoch verblüfft von deinem Tempo. Hast du eigentlich im Moment zusäzliche Freizeit oder kommst du nach hause und bast durchgehend bis 24.00? ;D

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #77 am: 24. September 2010, 11:33:27 »
Toll gemacht !!  :o

Ich hoffe ich bringe dieses Wochenende auch endlich Farbe auf meine Mirage  ::)
Gruss René

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #78 am: 24. September 2010, 12:49:11 »
Hast du eigentlich im Moment zusäzliche Freizeit oder kommst du nach hause und bast durchgehend bis 24.00? ;D
Mehr Freizeit oder Ferien habe ich nicht, aber ich bin schon fast täglich zwischen 19.00 - 23.00 Uhr am bauen. Mitternacht kann es zwischendurch auch mal werden  ;D

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #79 am: 27. September 2010, 16:44:18 »
Hoi Thomas,

Das Trio sieht super aus! Am best gefaellt mir die Gustav!

Nur schade, dass ich die Schweizer Luftwaffe nicht in Muenchenstein live bewundern kann :-\. Daher, bitte Fotos machen!

Danke,
Hans-Juerg

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #80 am: 27. September 2010, 22:11:31 »
Es ist vollbracht...

Weitere Bilder folgen noch in den Rollouts. Es war nochmals eine riesen Übung, und auch jetzt bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Aber für Münchenstein wird es reichen müssen  ;)

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #81 am: 27. September 2010, 22:31:51 »
Ich wäre also sehr zufrieden. Für mich ist das eine Jahresleistung.
Nein wirklich mein Kompliment.

Gruss Marco
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #82 am: 28. September 2010, 02:30:03 »
.....bin ich noch nicht so richtig zufrieden. Aber für Münchenstein wird es reichen müssen  ;)
Also mir gefallen die drei Eidgenossen :).

Machst Du noch einen Matt-Lack auf die Gustav, sie glaenzt meiner Meinung nach etwas zu stark.

Gruss,
Hans-Juerg

Claudio

  • Gast
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #83 am: 28. September 2010, 09:12:06 »
Hi Thomas
Wenn man bedenkt in welcher Zeit Du die Modelle in super Qualität "aus dem Boden gestampft" hast.... Eine grossartige Leistung!!!

Tschüss
Claudio

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #84 am: 28. September 2010, 11:34:16 »
Da kann ich nur staunen, ich wäre froh ich könnte so sauber und so schnell meine Modelle bauen. So könnte ich ja glatt bis zu meinem Lebensende mein Lager abbauen ;D

Gruess Marcel

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #85 am: 29. September 2010, 09:55:56 »
Machst Du noch einen Matt-Lack auf die Gustav, sie glaenzt meiner Meinung nach etwas zu stark.
Ist gestern Abend passiert  ;) Eigentlich verwendete ich von Micro das Seidenmatt, bei der Morane und der Emil sieht es gut aus, aber bei der Gustav wirkte es viel zu speckig.

Wenn man bedenkt in welcher Zeit Du die Modelle in super Qualität "aus dem Boden gestampft" hast.... Eine grossartige Leistung!!!
Normalerweise sind meine Qualitätsansprüche doch eher noch etwas höher, denn ich musste einige Kompromisse eingehen und Schönheitsfehler hinnehmen.
Dafür bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen und habe mir nun noch eine Emil von Trumpeter und Eduard bestellt, sowie eine Me 109 G-14 von Hase  ;)

Grüsse Thomas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #86 am: 29. September 2010, 10:13:28 »
Dafür bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen und habe mir nun noch eine Emil von Trumpeter und Eduard bestellt, sowie eine Me 109 G-14 von Hase  ;)

Wir haben aber keinen Platz mehr auf unserem Tisch am Freitag. Musst also nichtmehr so pressieren mit dem Zusammenbau  ;D

Deine Flieger sehen wirklich toll aus. Ich lass dafür meine Mirage zuhause  8)
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/32 Schweizer Luftwaffe im WW II
« Antwort #87 am: 29. September 2010, 11:12:02 »
Das ist zwar nun so garnicht meine Baustelle,( Maßstabsmäßig und auch Typentechnisch ) aber mir gefällt diese Art der Lackierung so gut, dass ich mir vllt. doch mal so eine in die Vitrine stelle.

Klasse Modelle !!!

Grüße aus Roth