Bauberichte > Swiss Air Force

1/32 Roden - Albatros D.III OEF

<< < (2/7) > >>

ThomasZ:
Die Nase vom Bausatz entsprach nicht der meiner Vorbild-Maschine. Beim Bausatz ist der Propeller im Spinner integriert, bei mir muss der Propeller vorne auf die Rumpfnase aufgesteckt werden. Die Nase konstruierte ich schlussendlich aus Balsaholz, welches mit Sekundenkleber zusammengeleimt und gehärtet sowie mit Tamiya Spachtel modeliert und verschliffen wurde.

Die Flügel habe ich nur so aus Spass mit dem Tarnstoff-Muster eingepackt  ;) Die entsprechenden Decals sind aber auch schon vorbereitet.

Marcel:
Wow, das ist ja fast schon zu schade die Innereien unter dem Rumpf zu verstecken.
Sieht super aus.

Gruess Marcel

ThomasZ:

--- Zitat von: Marcel am 28. April 2011, 23:06:54 ---Wow, das ist ja fast schon zu schade die Innereien unter dem Rumpf zu verstecken.
Sieht super aus.

Gruess Marcel

--- Ende Zitat ---
Kommt natürlich immer darauf an wie toll das Äussere aussieht  ;D Ich war aber froh konnte ich auf einige Scratchbauten (vor allem Kabel im Cockpit) verzichten, da man nicht mehr viel davon sieht.  ;)

Nun komme ich aber zur Lackierung des Rumpfes: nach dem Preshading wurde der Rumpf mit Vallejo Radome grundiert.

ThomasZ:
Obwohl man unter dem Tarnanstrich das Holzmuster vermutlich nicht mehr gross wahrnimmt wurde der Rumpf trotzdem mit Holz „beplankt“  ;D Weil ich noch einige Tests für den Tarnanstrich vornehmen möchte, habe ich auf einer Evergreen-Platte noch weitere Holzmuster aufgebracht.
Diesmal stellte ich das Holz nur mit einem breiteren Pinsel dar, mit welchem eine gewisse Struktur modeliert wurde. Vorteil war dass die Ölfarbe nicht so dick aufgetragen wurde und die Trocknungszeit auf 3 Tage reduziert werden konnte.

ThomasZ:
Den oberen Flügel ruinierte ich mit den ersten Decals, darum durfte ich diesen fast komplett nochmals spritzen. Die Decals sind auf transparentem Decalpapier gedruckt, somit werden die Streben leicht durchscheinen – also das hoffe ich  :)
Wie immer sind die Streben auf der Unterseite dunkel gehalten und auf der Oberseite hell. Die Schattierung machte ich mit Smoke von Gunze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln