Bauberichte > Land

Challenger II 1/72

(1/4) > >>

Marco:
Da ein Modellbauer ja nicht nur eine Baustelle haben kann, zeige ich euch hier noch eine weitere von mir.
Den Bausatz habe ich in den Ferien gebaut. Es folgt nun die Bemalung, diese konnte ich halt nicht auf dem
Campingplatz durchführen da mein Feriendomizil nicht so eigerichtet ist wie das von Marcel ;)

gruss marco

Marcel:
Sieht  schon mal gut aus.
Das kann doch nicht so schwierig sein sich auf einem schweizer Campingplatz dafür einzurichten. Anstatt den kompressor kannst du ja die Räder deines Wagens nehmen zum spritzen. Und das Transportieren ist ja auch viel einfacher als mit dem Flieger ;D

Gruss Marcel

Marco:
Das Transportieren ist echt kein Problem aber das mit den Rädern ist wahrscheinlich nicht so eine gute Idee. Den Kompressor hätte ich ja auch mitnehmen können. Aber die Leute welche vorbei gelaufen sind haben mich so schon angesehen wie von einem anderen Planeten. Die meisten Leute kennen dieses Hobby gar nicht oder haben einfach nicht die Geduld dazu.

Marco:
Mein Challenger geht langsam weiter. Die Decals sind nun aufgebracht und bereits wieder mit Future versiegelt. Die meisten Details sind ebenfalls schon bemalt. Am meisten Arbeit gibt natürlich immer wieder die Räder für die Bemalung. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich auf Schlitten umsteigen die haben nichts dergleichen ;D

Auf dem zweiten Bild musste ich mit Erschrecken feststellen das ich eine Auswerfermarke übersehen hatte :o Geht es euch auch manchmal so. Ich weiss aber noch nicht ob ich diese noch korrigieren werde, irgendwei habe ich gar keine Lust dazu.

Mal warten vielleicht verschwindet sie ja von alleine wie sie gekommen ist.

marco

René:
Tja Marco, da musst du durch.
Das ganze Modell in Bremsflüssigkeit einlegen und 2 Tage liegen lassen.
Sauber abwaschen, trocknen, Auswerfermarke verputzen, verspachteln, verschleiffen, nachspachteln, verschleiffen, alles sauber mit Seifenwasser abwaschen, trocknen, grundieren, Preshading, Airprushen, trockenen lassen, kontrollieren, fotographieren und hier wieder einstellen.

Pressieren musst du nicht, aber bis zum Samstagmittag sollte das schon möglich sein  ;D

*duck und weg*  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln