Bauberichte > Land

AEC Routemaster Revell 1/24

<< < (3/9) > >>

Markus:
Beim Revell Bus muss der Fahrer wahrscheinlich kniehen ;D

Auf den Bildern sehe ich, dass der Lüfter nicht mehr am Motorblock ist. Bemalst du diesen bewusst seperat?



Marco:
Ja der Lüfter wird separat bemalt da dieser eine andere Farbe kriegt.

Marco:
Die erste Farbe ist drauf und allmählich sieht es nach etwas aus.
 
Bild 1
Hier mal eine Übersicht des Chasis. Mit schwarzem Primer von Vallejo grundiert und anschliessend mit den Air-Produkten behandelt.

Bild 2&3
Die ersten Ergebnisse der Alterung. Beim Tank habe ich das erste mal die Methode mit dem Harspray getestet aber der Harspray hatt mir fast alles wieder aufgelöst.
Dazu kam noch das die Schlussfarbe zu schnell wieder weg kam. Habe wahrscheinlich zu wenig gewartet. Wie lange wartet ihr hier?

Der Querträger der Steuerung ist eines der wenigen Teile aus Stahl und bekam einen deutlichen Rost-Effekt. Alles mit dem Pinsel aufgemalt.

Bild 4
Der Motor hat seine Grundfarben erhalten und ist stellenweise bereits ein wenig gealtert. Der komplette Aluminiumblock ist mit Vallejo Air gebrusht und sieht nicht mal so schlecht aus.
Ist halt kein Alclad.

Bild 5
Die Felgen sind soweit fertig. Nach einem Auftrag mit Purpurrot von Revell folgte ein Washing und Trockenmalen mit den Produkten von Vallejo. Ich muss gestehen das nach anfänglichen
Schwierigkeiten mit den Washings von Vallejo habe ich den Dreh langsam raus. Auf jedem Fall sieht man nicht mehr das die ganze Felge mit schwarzem Wash voll war. ;)









Marcel:
Die Metallfarben sehen wirklich super aus, und auch der Rost ist dir sehr gut gelungen.
Wenn ich das so sehe krieg ich gleich wieder Lust zum bemalen.

Gruss Marcel

Markus:
Ja, das mit der Haarspray-Methode hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich hatte die Farbe ca. 1.5 Stunden antrocknen lassen, aber das war definitiv zu lang. Da ist gar nichts mehr weggekommen.

Wie arbeitest du mit den Washingy von Vallejo? Zuerst viel auftragen und dann wieder mit Verdünner abwaschen.

Der rostige Querträger sieht saugut aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln