Diverses > Dies und Das

Bausatzzuwachs 2016

<< < (3/11) > >>

Peter:
Bei mir gabs wieder etwas Zuwachs....hihihi ;D

Interessant dürften die ACRYL-Farbsets sein, so langsam stelle ich tatsächlich auf Acryl um!!!!! 8).....dies nicht etwa wegen den "gesünderen" Farben sondern hauptsächlich wegen der besseren Qualität der Italeri-Farben!!!!!! :P

Obligatorisch wieder eine Fokker D.VII und auch wieder eine Mustang, auch die grossen Decalbogen für Lozenge-Tarnung von Aviattic fallen ins Auge! Der Grund: Mein Händler "Nordlandmodels" liefert nicht mehr.....!!!! :o (old-Propeller-decals)

Marco:
Hast du schon viel Erfahrung mit den Italeri-Farben? Sind die gut?

Peter:

--- Zitat von: Marco am 17. Mai 2016, 23:32:11 ---Hast du schon viel Erfahrung mit den Italeri-Farben? Sind die gut?

--- Ende Zitat ---

Hallo Marco, noch nicht viel Erfahrung mit Acryl, aber bereits mit Pinsel Streichproben gemacht mit top-Ergebnis, keine Pinselstriche erkennbar und sehr geschmeidig, ähnlich wie Ölfarben...!

Es sind die früher benannten "Modelmaster" Farben, die auch als "Enamels" super zu spritzen waren, habe eine ME-110 in Dreifarben-Tarnung gespritzt mit bisher bestem Ergebnis!!!! Nicht nur das Spritzen überzeugte mich, sondern auch die RLM-Farbtöne gefielen mir auf Anhieb!
Ich denke, dass die Acryl-Farben in nichts nachstehen, zudem ist jede wichtige Farbe noch mit einer FS-Nr. Bezeichnet!!!!

Ich denke, dass die Farben eine viel feinere Pigmentierung als Humbrol haben, deshalb sind sie so gut zum streichen und spritzen... 8)

Markus:
Bei mir wird es auch bald Zuwachs geben...konnte nicht widerstehen. Freu, freu !!!

Zu den Italeri-Farben habe ich mal gerüchteweise gehört, dass dies wohl Vallejo (...oder AK?) Farben seinen, angeblich, weil der Geruch identisch sei. Die Bezeichnung "Made in European Union" liefert ja auch keine weiteren Hinweise. Hauptsache das Ergebnis ist überzeugend.

Wirst du das Sd.Kfz 7 als Model für sich bauen oder bekommt das seinen Platz auf einem Diorama mit Flieger ?

Peter:
Hoi Markus, ja das wird zusammen mit Flugzeug auf einem Diorama platziert..... :P Alle bisher gebauten Fahrzeuge sind oder werden auf ein Diorama gestellt, u.a. noch weitere Flakfahrzeuge....... ;)

Übrigens, ich bin auf deinen Zuwachs gespannt, ich selbst warte noch auf ein weiteres Riesenpaket.......riesenfreu..... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln