modellbaustammtisch.ch

Bauberichte => Luft => Thema gestartet von: René am 15. September 2014, 07:20:50

Titel: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 15. September 2014, 07:20:50
Hallo zusammen

Nach langem wider einmal ein Baubericht von mir.
Neu habe ich den Bausatz einer A-6A Intruder von trumpeter begonnen.

Zuallererst habe ich die Triebwerke angefangen.
Passgenauigkeit = 1A

Aber ich zeige lieber mal die ersten Bilder
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 15. September 2014, 07:21:32
Die Details werden jetzt noch etwas heraus gearbeitet und die eine oder andere Rohrleitung kommt neu hinzu.
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Marcel am 15. September 2014, 09:11:25
Schauen schon mal gut aus, sieht man davon am Schluss noch was?

Gruss Marcel
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 15. September 2014, 09:21:52
Leider nicht viel.
Höchstens wenn ich die Wartungsklappen offen lassen würde.
Nur, wenn ich die Wartungsklappen offen lasse, dann steht die Maschine sicherlich nicht mehr auf dem Trägerdeck bereit
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Marco am 15. September 2014, 22:12:29
Super das du wieder einen Baubericht von dir gibt. Den werde ich sicher genau verfolgen da ich ja auch noch so eine Baustelle haben werde.

Für den Anfang bin ich scon mal begeistert.
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Ernst am 16. September 2014, 18:42:59
Schön wieder mal ein Baubericht von dir zu lesen. ;D
Was hasst du mit den Trägerdeck vor, auf den Deck geht es doch auch mit offene Klappen?
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Markus am 16. September 2014, 22:06:56
Freut mich ebenfalls, wieder mal einen Baubericht von dir zu lesen. Wie ich sehe, bist du nicht aus der Übung gekommen! Ist das der Bausatz, den du dir in Fällanden gegönnt hast (...vielleicht täusche ich mich auch; man wird älter ;))
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 17. September 2014, 11:34:16
@Ernst
Ich möchte die CAG Maschinen der CVW-8 (AJ) bauen, welche 1980 auf dem Träger CVN-68 USS Nimitz stationiert waren.
Hier entstand der Film "Der letzte Countdown"
Hier wird es eine A-6E der VA-35 Black Panthers. Die 500 mit der Builtno. 155615

Kleine Details:

@Markus
Die intruder hat mir Greg besorgt. Ich konnte sie letztes jahr am Wildfondue übernehmen.
In Fällanden habe ich eine T-6 Texxan gekauft. Die soll eine AT-16 werden
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 04. Dezember 2014, 07:45:37
Hallo Leute

immer wieder werde ich gefragt, ob es mit der Intruder vorwärts geht.
Ja es geht ab wie ein Zäpfchen.

Der Bau ist fast abgeschlossen und ich habe keine Bilder gemacht  :-\ >:(

Darum hier ein Update

Ich möchte die VA-35 Black Panters darstellen, 1980 auf der USS Nimitz.
Leider sind dazu aber die falschen Decals im Bogen dabei. Diese sind für die USS Enterprise.

Also kurzerhand sind die Insignien selber gebrusht
Aber seht selber
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Marcel am 04. Dezember 2014, 09:25:16
So cool, dachte schon du hast keine Zeit mehr zum Basteln.  ;)
Lieber weniger Bilder dafür basteln, geht mir auch so.
Der Panther ist dir gelungen, bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss Marcel
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Beat am 04. Dezember 2014, 14:51:15
Schaut gut aus, und gross!
Minestens für einen 1/72er bauer  ;)
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Ernst am 04. Dezember 2014, 17:25:58
Freut mich wieder was zu sehen von dir, sieht ja super aus deine Riese... ;) 8)
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Marco am 04. Dezember 2014, 23:08:42
Das nenne ich mal einen Fortschritt. Die Maske und das Ergebnis ist echt der Hammer :o

Im Januar können wir das fertige Modell sicher begutachten oder? ;)
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 05. Dezember 2014, 09:29:06
Ich denke mal, dass die Sterne gut dafür stehen.
Ich gebe mir Mühe bis Januar das Teil fertig zu haben  ;D
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: Peter am 05. Dezember 2014, 10:26:23
Schaut gut aus, und gross!
Minestens für einen 1/72er bauer  ;)

Finde ich auch.....und vielleicht gibts ja ein Rollout für die Daheimgebliebenen...? :P
Titel: Re: A-6A Intruder von Trumpeter
Beitrag von: René am 05. Dezember 2014, 12:46:32
Finde ich auch.....und vielleicht gibts ja ein Rollout für die Daheimgebliebenen...? :P

Auf jeden Fall