Autor Thema: 1/48 - Great Wall Hobby - P-61 A "Black Widow"  (Gelesen 3595 mal)

Tim

  • Gast
1/48 - Great Wall Hobby - P-61 A "Black Widow"
« am: 09. Januar 2012, 22:54:09 »
Endlich, nach Decaden des Wartens, hat Great Wall Hobby endlich ein Einsehen mit uns Modellbauern gehabt und uns von der P-61 von Monogram erlöst. Nicht dass das Monogram-Modell schlecht ist, aber erhaben dargestellte Strukturlinien gehen heutzutage gar nicht mehr. Aus, Schluss, Vorbei....... Und Nachgravieren wird grundsätzlich überschätzt  :o

Als Great Wall das Modell ankündigte, geriet ich schon ein wenig in Wallung, als das Modell bei Luckymodels.com erhältlich war, hätte ich fast auf den "Into Cart"-Knopf gedrückt und als die ersten Modelle in der Bucht auftauchten, da dachte ich mir nur "sch**** Abzocker".

Das ich jetzt das Modell hier in der Schweiz beim Händler meines Vertrauens bekomme und auch noch rund 10 EURO billiger als in Deutschland, ist ein nettes, verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Der Bausatz enthält 15 Spritzlinge in grauem Pplastik verschiedener Größen, Klarsichtteile, die ihren Namen verdienen, Ätzteile für wichtige Details, die man anschließend auch noch sieht und Decals für zwei Maschinen. Nett finde ich die Tatsache, dass tatsächlich zwei verschiedene, bemalungsabhängige Nasen beiliegen, ebenso wie jeweils ein Satz geschlossener und geöffneter Kühlerring-Klappen. Die Oberflächen sind fein strukturiert, mit feinen Linien und Nietenstrukturen.

Wenn man dem Bauplan glauben darf, dann sollte das Modell eine feine OOB-Replik ergeben.

Da es sich bei der P-61 A um eine Version ohne oberen Geschützstand handelt und dieser auch nicht im Bausatz enthalten ist (oder ich habe Ihn übersehen), kann man wohl davon ausgehen, dass auch die spätere Version mit Geschützturm und halbtransparenter Nase herauskommen wird.

Die Decals enthalten Markierungen für zwei Maschinen:

- P-61 A "Lady Gen", Florennes, Belgien, Dezember 1944
- P-61 A "Sweatin' Wally", Myitkyina, Burma, 1944
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 22:58:07 von Tim »

Tim

  • Gast
Re: 1/48 - Great Wall Hobby - P-61 A "Black Widow"
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 22:59:19 »
Der Bauplan


Hans-Peter

  • Gast
Re: 1/48 - Great Wall Hobby - P-61 A "Black Widow"
« Antwort #2 am: 09. Januar 2012, 23:20:18 »
Schön das Du mir zeigst, was Du mi nach MS mit bringst.  ;D


Noch ein Grund mehr Dich zu treffen  8)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: 1/48 - Great Wall Hobby - P-61 A "Black Widow"
« Antwort #3 am: 10. Januar 2012, 05:49:35 »
Die Schwarze Witwe gefällt mir auch, wollte früher schon immer mal die von Monogram kaufen. Heute würde ich sie aber nur noch in 1/32 kaufen, sie soll ja schliesslich zu den anderen passen ;)
Irgend wann kommt sie sicher noch raus ;D

Gruss Marcel