Autor Thema: 1/32 Mirage IIIRS von Revell  (Gelesen 33456 mal)

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #30 am: 09. September 2010, 01:45:06 »
Wie hast Du das vermessen, Handgelenk mal π?

Genau, mit einem guten Schützenauge  ;D
Ich arbeite viel nicht mit den genauen Massen, sondern nach Bilder. Bei der Umsetzung muss einfach die Optik stimmen, dann bist du schon sehr, sehr nahe am Original.

Vielen Dank, Rene.

Werde Deine 1/32 Mirage als Vorlage fuer meine zukuenftigen 1/48 RS und S nehmen.

Apropos Schuetzenauge: wenn ich den durchschnittlichen texanischen Schuetzen und deren Schiesskuenste anschaue wird es mir immer etwas angst und bange. Die nehmen ihre Chinesischen AK-47 oder M-16 Derivate und ballern in allgemeiner Richtung der Scheiben. Wenn dabei 5 Schuss aus 20 irgendwo auf der Scheibe sind nennen sie sich bereits snippers ;D.

Mein Ziel ist: 5 Schuss = 5 Treffer innerhalb eines 5 cm Kreises. Range ist 100 Meter. O.K. verwende eine etwas bessere Waffe als ein AK-47 oder eine M-16.  ;)

Gruss,
Hans-Juerg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #31 am: 09. September 2010, 07:11:46 »
 ;D ;D ;D ;D

darum haben die auch immer soviel Munition dabei. Was mit Genauigkeit nicht geht, funktioniert's mit Masse.

Der mit der Desert Eagle gefällt mir besonders gut  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=dFJjaj7pXsA

Allgemeine Schussrichtung nach Westen. Ziel: Wenn möglich die Schüsse nicht nach links oder rechts und das magazin ist anschliessend leer  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=9q4zv2QGdos&NR=1
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #32 am: 09. September 2010, 12:19:00 »
Tja sags ja immer wieder fast alles nur show bei den Amis. ;D

Was wir zuwenig machen ist bei ihnen zuviel und was bei uns zuviel ist ist bei ihnen zuwenig.

Aber bei deiner Mirage musst du natürlich die sprichwötliche schweizer Qualität beibehalten, die wird wirklich perfekt.

Ubrigens wirst du auch noch alles neu graphieren? Kann mir gar nicht vorstellen wie du das noch bis zu Münchensten fertig bringst mit dieser Qualität.

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #33 am: 09. September 2010, 13:23:37 »
Mit dem Gravieren bin ich schon sehr weit !
Man bedenke, dass wir noch nicht Live sind.
Die Bilder hinken dem aktuellen Stand noch etwas hinterher  ;D
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #34 am: 09. September 2010, 22:18:05 »
Wir schalten nun durch zu unserer Livereportage aus dem wunderbar verhangenen Glarnerland.

Heute haben wir es mit der Rudersteuerung der Mirage zu tun.
Die Bausatzteile sind nicht gerade berauschend und haben leider viele Auswerfermarken.
Also ist der Selbstbau wieder einmal gefragt.

Zuerst ein Plastikteil mit 2mm Stärke einigermassen auf die Grösse gefräst und anschliessend passend zurecht gefeilt.
Verschliffen und graviert sieht es schon ganz anmachend aus.

Es ist übrigens extra mit einem kleinen Winkel geschnitten worden, damit die Ruder etwas hängen.

Der Grössenvergleich mit dem Massstab zeigt wie es in 1/1'000'000 aussieht  ;D

Ich möchte die Teile zuerst abgiessen, denn ich habe ja voraussichtlich noch etwa 4-6 Mirage in der Kiste, die ich noch bauen will.
Alles nochmals machen ist dann doch nicht mein Ding.

Also giesse ich mir mein Zurüstset selber  ;D
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #35 am: 09. September 2010, 22:42:18 »
Mach doch eine eigene Firma für Zurüstsätze, bei den Preisen da da manchmal verlangt werden kannst du locker Gewinn machen. Sonnst schreibst du noch Limitiert draf dann wird das doppelte bezahlt ;D

Echt genial die Teile.

Gruss Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #36 am: 11. September 2010, 20:30:11 »
Werd's mir mal überlegen, Marcel  ;D

Heute wurden der Rumpf und die Flügel endlich verleimt und verspachtelt.
Auch wenn meine Frau nicht so Freude an mir und meinem Hobby hatte, so muss man einfach mal Prioritäten setzen  ;)

Ich hoffe wenn ich dann mal rausgeworfen werde kann ich bei Euch um Asyl anfragen ! 8)

Auch das Seitenleitwerk wurde abgeändert.
Die Antiradar Antenne und das Positionslicht im Seitenleitwerk wurden neu aufgebaut
Gruss René

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #37 am: 11. September 2010, 22:05:38 »
Also ich würd dir ja Asyl geben, aber ich denke meine Frau würde keinen zweiten Modellbauspinner zuhause haben wollen. Aber wir könnten ja für den Fall das es noch mehreren von uns passiert eine WG vorbereiten ;D

Gruess Marcel

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #38 am: 16. September 2010, 12:31:03 »
Hier mal noch für alle ein super Video über die Mirage der Schweizer Luftwaffe

http://www.patricksaviation.com/videos/cpasley/5083/
Gruss René

Hans-Peter

  • Gast
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #39 am: 16. September 2010, 13:37:41 »
Also ich würd dir ja Asyl geben, aber ich denke meine Frau würde keinen zweiten Modellbauspinner zuhause haben wollen. Aber wir könnten ja für den Fall das es noch mehreren von uns passiert eine WG vorbereiten ;D

Gruess Marcel

WG ? ? ? Cooool !! Die Schweiz ist auch ein schönes Land.

Meine Frau ist mit einem solchen Spinner absolut ausgelastet  ;D  ;D
@ Rene´

Klasse Video, und ein eindrucksvoller Jet.

Danke fürs zeigen .

Grüße
« Letzte Änderung: 16. September 2010, 13:44:21 von Hans-Peter »

ThomasZ

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1240
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #40 am: 17. September 2010, 21:09:05 »
René

Wie versprochen - bevor du noch die Radarwarner baust und eventuell sogar schon Abgüsse davon machst...  ;D ;D ;D
Sorry für die Verspätung, vielleicht stimmen deine doch oder ich merke den Fehler nicht  ;)

Gruss Thomas

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #41 am: 18. September 2010, 12:46:29 »
Besten Dank Thomas

Habe versucht deine Zeichnung in den Radarwarnern zu verwirklichen.

Dieser wurde dann gestern Abend zusammen mit den Canards und den Rudersteuerungen zum ersten mal abgegossen.
Heute kam dann das entformen und einbauen an die Mirage

Jetzt kann ich mich den Abschlussarbeiten an den Fahrwerkschächten widmen  :-[
Gruss René

Hans-Jürg

  • Gast
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #42 am: 22. September 2010, 14:55:29 »
Wann geht es hier endlich weiter - "noergel" ;D.

Im Modellversium habe ich diesen Beitrag ueber die IIIS gefunden: http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-modern/8391-dassault-mirage-IIIs-revell.html. Find das Ding ist gut herausgekommen :)

Gruss,
Hans-Juerg

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #43 am: 24. September 2010, 11:40:04 »
Hallo Hans-Jürg

Ich bin im Expresstempo am bauen. Leider kommt dabei das Fotografieren etwas zu kurz.

Nur ein kleiner Zwischenstand:

- Der Flieger ist bereits verschliffen.
- Das Canopy wurde gestern innert 3.5h eingepasst. Das Schiessding wollte einfach nicht passen !!
- Das Headup-Display ist fertig und drinnnen
- Alles ist abgeklebt
- Die Fahrwerksklappen wurden noch mit Struktur versehen

Wenn alles klappt, kommt endlich heute Abend Farbe (Grundierung) ins Spiel. Anschliessend ein Preshading und so gegen Sonntagmorgen dann die ersten Lackschichten.
Die Aussenlasten sind noch nicht fertig (SIWA) da bin ich noch über den Bauzustand am rätseln. Vielleicht nehme ich die aus dem F/A-18 Bausatz. Da hats genug drinn.

Nächste Bilder kommen so hoffe ich diese Nacht oder im verlauf vom verregneten Samstag
Gruss René

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re:1/32 Mirage IIIRS von Revell
« Antwort #44 am: 26. September 2010, 19:02:03 »
Ich reiche hier noch ein paar Bilder nach.

Hier erst mal vor dem bemalen in der Spritzkabine  ;D
Gruss René