Bauberichte > Sonstiges

Figurenübung Maschinengewehrtrupp

(1/7) > >>

Marco:
Hallo Leute

Um meine ersten Figuren in 1/35 zu bemalen habe ich mir den Machinegun Crew Satz von Tamiya ausgesucht. Die Figuren sind mit Sicherheit noch aus den 70'er, also auch dementsprechend modeliert. Die Baustelle ist noch nicht ganz fertig aber ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen.
Bemalt wurde ausser die Hautpartien alles mit Acrylfareben von Vallejo. Die Hautpartien sind grundiert mit Tamiyafarben und anschliessend mit Oelfarben bemalt. Es sieht noch nicht alles so perfekt aus, da ich an diesen Figuren einige Techniken testen möchte. Die Fotos sind leider auch noch im Experimentierstadium, da ich ja nun mein schönes Fotozelt habe und ich noch mit der Beleuchtung experimentieren muss.

Eine Erkenntnis die ich bereits bekommen habe ist die das sich die besser modellierten Figuren auch besser bemalen lassen. Also vielleicht lieber ein paar Franken mehr ausgeben und dann die Arbeit leichter haben.

Das letzte Bild zeigt noch die Vignette die ich zu den Figuren baue, ebenfalls noch im Anfangsstadium.
Ich glaube für dieses Projekt habe ich alles neue Materialien, Techniken und Methoden verwendet ......wenn das nur gut kommt :(

gruss marco

Jonas:
Hallo Marco,

bis jetzt sieht deine MP und 8x57 Trägertruppe ja ganz gut aus.

Bin gespannt wies weitergeht,aber das kommt schon gut.


Gruss Jonas

Max:
Hallo Marco
Sieht gut aus , aber ein Tipp je kleiner desto mehr sparen mit schatten den bei Figuren hat es eh schon mehr schatten als bei Flugis oder Panzer zudem stellt man es eh nicht in das direkte licht , und so sieht mann meistens zuviel schatten in Gesichtern und Kleidung
Korrigieren kann man im nachhienein noch indem man nasswäscht mit einer Hellen Farbe um dem Schatten die Härte zu nehmen
Gruss
Max

Marco:
Hallo Max, danke für den Tip. Ich bewege mich hier auf ganz neuem Terain und bin dehalb für alle Infos dankbar. Ich versuche gerade mit den Techniken von Acrylfarben klar zu kommen. Die Schatten hatte ich leider schon vor deiner Vorführung im Schiffli gemacht. Im Anschluss hätte ich dies auch anders gemacht. Ich finde aber langsam den Gefallen an den Acrylfarben. Jetzt bin zumindest froh wenn ich das Set fertig bekomme.

Weitere Figruen zum üben habe ich noch genug. Wie du schon immer gesagt hast üben, üben.

gruss marco

Max:
Sali Marco
Auch wenn Du die schatten schon vorher schon gemacht hast , ich würde eine helle Brühe machen mit Emailfarben hochverdünnt und die harten Schatten noch ein wenig egaliesieren
Und nicht nur mir Arcyl arbeiten es gibt sooooooo viele schöne Farben vor allem wenn Du mit den Arcyls fertig bist zum akzente setzen
Guss
Max

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln