Bauberichte > Sonstiges

1/35 Scratch - Die Ruhe vor dem Sturm

(1/12) > >>

Jonas:
Ein Widerstandsnest am D-Day um 04:00 Uhr

Die Anfangschritte meines Dios werden noch einigen bekannt sein.
Auch wenn ich kein guter Schreiberling sein mag,erfolgten seither einige kleine Schritte ;)

Mitlerweile übe ich mich am übungssandkasten an der Darstellung des Sandes und des Dünengrases.

Den Sand holte ich mir in einem Gartencenter, ist Spielsand zu 25Kg für knapp 15Fr.

Mein erster Versuch scheiterte kläglich:ich bestrich den Gips mit weissleim und streute den sand darauf,den habe ich noch etwas angepresst. Nach dem trocknen ses Weissleimes haftete der sand nicht.

Mein heutiger versuch: Ich besprühte den Sand mit Wasser und trug darauf ein Sand/Wasser/Weissleim gemisch mit dem Spachtel auf.
Den Sand habe ich noch versucht etwas in Form zu bringen ( Gezeitenebenen ),was mir aber nicht sonderlich gelungen ist.
Mal sehen was ist,wenn alles getrocknet ist :-\

Das Dünengras habe ich aus irgend einem Bastelladen. Zurechtgeschnitten und in die noch Feuchte Brühe miteingebracht.

Mein Wikinger entspricht der Figur für 1:35


Für Anregungen und Ideen bin ich Euch dankbar,da das Teil ja für Münchenstein vertigwerden soll (denke da eher an 2010 )

Grüsse Jonas

Marcel:
Sieht doch gut aus, da kommen doch wieder Kindheitserrinnerungen auf ;D

Gruss Marcel

Max:
Sali Jonas
Ich mache es immer so das ich den sand streue und dann mit einer Farbbrühe (je nach geschmack) die mit alkohol aufgemischt wurde und weiisleim rein dan ganze mit einer Pipette  beträuffle so richtig schlammig dreckig aber nach dem trocknen sieht es super aus , und hält
Gruss
Max

Jonas:
Hallo Max,

auf meine Fläche von gut 80/80cm abzüglich des Bukers,erscheint mir die Technik sehr heftig ( für mein Können )

Durch den Vorausgegangenen Sturm möchte ich noch einen Rutsch einbauen,sowie die Gezeitenebenen mit ablaufrillen Darstellen.

Und , ach ja, das Dünengras ist ja auch nicht alles verwelkt,zu deren Jahreszeit kommt ja schon grün nach.......

Jonas:
Sowas zu Strand

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln