Bauberichte > Swiss Army

1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000

<< < (3/38) > >>

René:
Nach dieser Diskusion geht es endlich weiter beim Bau.

Das schöne am Ganzen ist, dass ich wenn ich ein Teil bauen will, ich über die Mittagspause in der Panzerwerkstatt die entsprechenden Teile 1:1 ausmessen kann.
Dabei fertige ich mir Handskizzen an, welche ich dann am Abend für den Nachbau der Teile verwende.

Der Turm ist nun zusammengesetzt. Jetzt kommen die ganzen Aufbauten drauf.
Die Wiege für die Hauptwaffe ist eingebaut und bereits bin ich an der MG-Öffnung am arbeiten.

Verschiedene Befestigungen für die Zusatzpanzerung sind angebracht und werden noch verfeinert.
Auch der linke Materialkasten am Turm ist bereits angebaut. Leider hat das Ding nirgens einen rechten Winkel. Also muss immer wieder ein- und angepasst werden.
Der Kastendeckel ist aus Teelicht-Alu, leider etwas eingedrück und muss desshalb nochmals enfert werde. So kann man das nicht lassen !!

Nun kommt noch der rechte Materialkasten und das Turmheck dran, bevor es an die Kdt Kuppel und die Zielgeräte geht.
Der Turm alleine ist schon ein Bausatz für sich !!

Günther:
Feiner Turm - die Bushmaster von BD ist leider nicht geeignet - hat eine andere Mündungsbremse und kommt mir auch irgendwie etwas schmal vor

Bin ja mal auf die Wanne gespannt

günther

Max:
Sali René
Ich bin wie Günther sagt auch gespannt aber auf das ganze Projekt , willst Du nicht gleich in Serie fertigen ?  ;)
Sieht super aus
Gruss
Max

René:
Heute wurde der rechte Turmkasten aufgebaut.
Leider sind mir wieder ein paar Messfehler vor Ort (Hinwil) passiert, aber die konnte ich leicht korrigieren  ::)

Auch der Halter für die Nebelwerfer wurde gescratcht.
Die Nebelwerfer selber entstammen aus einem Revell Bausatz für einen Leopard II.

Die Deckel der Turmkästen sind jetzt aus 0.5mm dickem Plastiksheet und die Scharniere sind zurecht gedrehte 0.4mm Blumendrahtstücke.

René:
Nun ist der Heckkorb an der Reihe.

Es ist teilweise schon zum verzweifeln, da ich kaum rechte Winkel habe zu abmessen.
Alles ist irgendwie Rund oder abgeschrägt.

Der Heckkorb besteht eigendlich aus zwei Teilen.
Der gepanzerte Teil mit verschiedenen, lebenswichtigen Innereien und der ungepanzerte Teil für z.B. das Tarnnetz, Blachen usw.

Ich habe zuerst mit dem gepanzerten Teil begonnen, da der ungepanzerte Korb später daran befestigt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln