Bauberichte > Swiss Army

1/35 Scratch - Schützenpanzer 2000

<< < (2/38) > >>

Marcel:
Das scheint ja wieder interessannt zu werden, freu mich schon auf die nächsten Schritte.

Gruss Marcel

Günther:
Sag mal René da das Dingens ja erst 2010 erscheinen soll, wie kannst du da schon die Teile begutachten?

???
günther

René:
Da ich Kontakt hatte mit dem Product Manager von Academy Deutschland, wurde ich aufgeklärt welche Variante Panzer sie bauen wollen
Es ist der schwedische CV9040 und davon gibt es noch mehrere Untervarianten !!

Bereits existieren Prototypenteile vom Bausatz (Wanne) welche er mir als Bilder zugesant hat. Sie brauchten noch diverse Masse vom Panzer und da wir ja bekanntlich den CV9030 führen.
Leider weicht aber unser CV90 erheblich vom 9040 ab. Vorallen der Turm ist komplett anders. Die Wanne am 9030 ist länger und höher.

Übrigens ist die Entwicklung eines neuen Produkts ja nicht eine Sache von ein paar Monaten. Dies zieht sich von der Idee bis zur Auslieferung im Laden über 1-2 Jahre oder sogar noch mehr hin.
Die ganze Evaluation, Produktentwicklung, Marketin bis hin zur Entsorgung ist ein Packet welches nicht nur 2-3 Personen machen.

Alles klar?

Günther:
okok wusste ja nicht das du so ein hohes Tier geworden bist das schon Modellbau Firmen bei die anklopfen :)

Das mit der unterschiedlichen Wanne ist mir noch gar nicht aufgefallen - hmmpf dachte die sind gleich

günther

René:

--- Zitat von: Günther am 08. Juni 2009, 16:38:31 ---okok wusste ja nicht das du so ein hohes Tier geworden bist das schon Modellbau Firmen bei die anklopfen :)

--- Ende Zitat ---

nein, nein, so ist es nicht. Heeeeeeeee  ::) Ich bin ja schon gut (meine Frau bestätigt das auch immer  ;D ) aber so nun auch wieder nicht !

Du hast doch damals bei Modellbaufreunde den Link eingestellt, dass Academy einen CV9040 bauen werde.
Ich habe damals an Academy Deutschland ein mail geschickt, indem ich erklärte, dass ich u.a. mit Spz2000 arbeite und Zugang zu den Daten habe.
Ich habe auch erklärt, dass ich grosses Interesse daran hätte evt einen testshot zu bauen um auch einen CV9030 zu machen.

Mir wurde darauf von Herr Knoblich (Product Manager Germany) geantwortet. (hätte nie eine Antwort erwartet)
Er erklärte mir, dass die Entwicklungsabteilung, erst wenige Teile habe (Fotos lagen bei) und dass die Vermessung nicht vollständig wäre.
Er fragte, ob ich Masse nehmen könnte.
Zuerst musste ich eine Freigabe von Bern haben, damit ich Daten schicken konnte. Dies wurde bewilligt mit der Ausnahme, dass nichts vom Innenleben übermittelt werden dürfe (verständlich)
Ich habe festgestellt, dass die Wanne vom 9040 nicht mit unserm 9030 übereinstimmt, konnte aber trotzdem ein paar Sachen abklären.

CV9040: http://www.soldf.com/strf9040.html
Du kannst gut die Zeichnungen mit meinen Bildern vergleichen. Man sieht den Unterschied sehr gut.

Dies habe ich dann auch an Hr. Knoblich gesendet.
Als Aufwandentschädigung durfte ich was aus der Modellpalette von Academy aussuchen.

Dann noch, Zitat Hr Knoblich: "Bei eventuellen Fragen bei zukünftigen Projekten kommen wir gerne auf Sie zurück."
Das ist alles.

Ich habe Academy angefragt, nicht sie mich. Ich war schon erstaunt, dass ich Antwort erhalten habe.
Bin aber doch stolz darauf, dass ich was beitragen durfte.

Das ist die ganze Geschichte.

Ich will mich da nicht in ein falsches Licht stellen. Academy gehört mir noch nicht  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln