Autor Thema: 1/35 Legend/Academy/Scratch - IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash  (Gelesen 68889 mal)

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #15 am: 01. August 2009, 08:16:43 »
Jep da kommt ein Motor rein - zwar nicht ganz der Richtige da der AVDS1790-2C ja in den 90igern auf 900HP aufgemotzt wurde (Bilder davon gibt es nicht) und ich nur Aufnahmen des Power Packs aus dem Magach 6B Gal habe, den Vorgänger des Gal Batash. Der Motor stammt von Legend und wird nur als M60A3 bezeichnet, was dem AVDS1790-2 entspricht...

Bilder des aktuellen Motorraums und welche Panzerung wie abgenommen wird gibt es scheinbar auch nicht - und die Jungs im IDF Forum bezeichnen das sogar als klassifiziert, werd es also nach good will und mit Phantasie zusammenbasteln :)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:42:52 von Günther »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav
« Antwort #16 am: 01. August 2009, 08:29:34 »
Um so besser, da kann keiner nachher rumnörgeln, das dies und das falsch ist ;D

Günther

  • Gast
Re: IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #17 am: 05. August 2009, 20:25:51 »
Während der eine Unterbau fast fertig ist - steckt der ander noch mitten drin - das helle wird der Akrav mit Friul Kette (schon fertig zusammengebastelt - das dunkle der Gal Batash mit Resin Magach Kette (keine Ahnung ob ich das schaffe)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 18:43:10 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #18 am: 08. August 2009, 18:47:54 »
Salü - hab mich nun also für einen Parallelbau entschieden - wenigstens vorläufig... Dank des Dauerregens am Morgen geht es etwas weiter...

der Akrav steht mal versuchsweise mit einer Kette (Friul) da (Bild1)

die Gal Batash Wanne ist langsam fertig und bekommt schon mal einen Minenschutz verpasst (Bild2)

sieht nach wenig aus - war aber mit viel Sägen und Fräsen verbunden, da die Form irgendwie ausgelaufen ist - na und die Resinlaufrollen wollen auch erstmal alle versäubert werden - 28 Rollen pro Panzer...

gruss
günther
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 19:36:35 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #19 am: 10. August 2009, 08:02:19 »
Hersteller Fehler...

So - auf der Suche nach Bilder zum Motorraum - hab ich leider ein PDF gefunden, das grobe Fehler des Academy Bausatzes zusammenfasst... also heisst es nun, kurz nach Baubegin schon wieder nachbessern...

Allgemein ist zu sagen das der Bausatz eher in der unteren Liga mitspielt, was Giesstechnik und Passgenauigkeit anbelangt

Bild1 Stopper - zieht bei dem Gal Batash eine Neuverleimung des Mine Belly nach sich
Bild2 Aussparungen - auf allen M-60 Bilder die ich nun durchgesucht habe - sind diese grossen Aussparungen nicht zu entdecken...

Ach ja Modellbau macht Spass - gelle?

gruss
günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #20 am: 10. August 2009, 09:36:38 »
Wär ja langweilig, wenn alles stimmen würde ;D

Sieht man denn den Fehler am Lufwerk nach dem Zusammenbau noch?


Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #21 am: 10. August 2009, 10:20:19 »
Nun sehen kann man ihn - vor allem beim Akrav, da ja dort keine Seitnschürzen sind, aber auch beim Batash, da sonst der Minen Schutz doch seltsam absteht... und ich wohl nicht die kompletten Seitenschürzen montieren werde...


Und wenn man die Fehler kennt, dann sieht man sie auch...

So bin nun fast durch damit :)

gruss
günther
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 10:31:12 von Günther »

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #22 am: 10. August 2009, 15:03:46 »
Hab mal etwas am Turm des Batash gefeilt...

gruss
günther

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #23 am: 10. August 2009, 17:04:47 »
Ist der Turm nicht zu gross für die Wanne ??? ???
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #24 am: 10. August 2009, 18:35:46 »
@ Marco

das ist doch ein IDF Panzer die müssen so komisch aussehen, mich wundert bei denen nichts mehr.
In einem anderen Forum hab ich gerade erfahren, das die sogar Gewehrgranaten zur Aufklährung mit Kameras ausgerüstet haben :o

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #25 am: 10. August 2009, 19:00:39 »
@Marco

Der Turm passt schon so - http://www.army-guide.com/eng/product3186.html

Wenn es ein "schöner" Panzer wär würd ich ihn ja nicht bauen  ;D

gruss
günther

Claudio

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #26 am: 10. August 2009, 20:05:16 »
Es ist doch immer wieder interessant, was für skurile Fahrzeuge die IDF hat... Sieht schon mal coool aus, weiter so!

Tschüss
Claudio

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #27 am: 11. August 2009, 20:59:53 »
Frage an die Allgemeinheit - soll ich nun den Threat aufspalten auf die beiden M60 Varianten?

Hier der fast fertige Unterbau des Magach 6B Gal Batash

Gruss
Günther

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #28 am: 11. August 2009, 21:05:18 »
Hoi Günther

es wäre sicher besser sie aufzuspalten, spätestens wenn die grossen Unterschiede im bau beginnen.

Gruss Marcel

Günther

  • Gast
Re:IDF Magach Tagash Akrav und Magach 6B Gal Batash
« Antwort #29 am: 12. August 2009, 14:47:18 »
Zur Abwechslung geht es auch am Akrav (Skorpion) weiter - viel ist es ja nicht aber es hat gedauert. Jetzt kann ich dann die Abstüzung an der Wanne beginnen. Mein Respekt an René wächst - aber immerhin hat er nicht nur Bilder als Vorlage... Ich freu mich schon jetzt auf den Hammerkopf des AVLB :)

gruss
günther