Bauberichte > Sonstiges

Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72

<< < (2/77) > >>

René:
Hallo Ernst

das mit den Linien ist so eine Sache.

Gelb = Leitlinie welche einigermassen die Mitte des Rollweges bezeichnet.
Rot  = Leitlinie für den Flugzeugschlepper für die Einfahrt in die Kaverne
Grün = Leitlinie für den Flugzeugschlepper für die Ausfahrt aus der Kaverne

Diese Leitlinien braucht es, damit die geschleppten Flugzeuge nirgens hängenbleiben.

Ernst:
Heute mit der Begrünung angefangen.
René : dank der Erklärung über die Linien, habe mittlerweile diese angepasst und noch einer Deckel gebastelt.
Marcel : Die pressluftschläuche kommen Tatsächlich aus den Boden unter einen Deckel her, aber die sind wie ich auf Fotos gesehen hab im Platform untergebracht.



Gruss Ernst

René:
Hallo Ernst

hier findest du Filme von der Flpl Abt 3 im WK 03

http://www.flplabt3.ch/wk2003/flugbetrieb/kurzfilmflugbetrieb/index.html

sehr interessant !

Ernst:
Hallo René

Den Film kenne ich, Super, warst Du auch dabei ?
Auf dieser Site habe ich übrigens die meiste Informationen zur Bau gefunden, aber noch immer kommen da Details nach vorne die ich nicht kenne.
Aber ich glaube jetzt das meiste im Griff zu haben.

Gruss Ernst

Marcel:
Wie sieht es denn mit Figuren aus? Stellst du da auch  noch welche hin?
Bombenrolli mit Palletwänden standen auch öffters rum und Handfeuerlöscher.

Leider durften wir durften wir damals in Turtmann absolut keine Fotos machen, erst 1993 beim letzten Hunter WK in St. Stephan wurde das Fotografieren freigegeben.
Dort hat's jedoch nur Unterstände und eben beim Hunter war alles etwas anders ;D
Falls du dann später noch einen Unterstand in St. Stephan mit Hunter bauen willst, da kann ich dir dann gerne en paar Fotos liefern.

Gruess Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln